Hallo ich ma ne frage ich bin 15 und hab ne karte.mit der will ich spiele auf amazon.de kaufen aber die sind FSK 18 und FSK 16 also es ist mein amazon konto und meine karte aber die angegebene adresse ist die meiner mutter (ihr name). Also wenn die spiele geliefert werden muss dann meine mutter nen ausweis zeigen und unterschreiben oder ich?###Danke für schnelle antworten!
Amazon Lieferung - Altersfreigabe
Antworten (9)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FJHBreitagFJHBreitag
Welche Karte?
Ist die Lieferadresse an deine Mutter (nicht nur Adresse auch der Vor -und Nachname) gerichtet, muss auch sie ihren Ausweis vorlegen.
Sollte das Konto mit deinem Namen registriert sein, wird wahrscheinlich auch dein Ausweis verlangt, auch wenn die Adresse eine Andere ist.
-
6Antwort von
BiersoeldnerBiersoeldner
Bei dem FSK 16 Artikel brauchst du dir keine sorge machen. Nur FSK 18 werden verschickt mit einem Alters- und Identvergleich. Da musst du schon den Ausweis vorzeigen und wirst es dennoch nicht bekommen
-
6Antwort von
Thanatos1Thanatos1
Bei FSK/USK 18 Artikeln muss der Käufer Volljährig sein und sich bei erhalt der Wahre als Volljährig ausweißen können, auch wenn es an die Adresse deiner Mutter geht, bist doch du der Käufer, also nein, zumindest bei 18er Wahre könnte es probleme geben, wie es bei 16er aussieht weiß ich nich.
Kommentar von
Starkiller360 meine mutter kann doch sagen dass sie mein konto benuzt hat?
Kommentar von
Thanatos1Thanatos1 Deine Mutter kann auch sagen das sie auf Rosa Elefanten durch die gegend Fliegt, der Postbote hat vorschriften und laut denen darf er dir die Sendung nicht geben, so einfach ist das.
-
-
4Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Wenn es Dein amazon-Konto ist, hast Du vermutlich Dein Geburstdatum gefälscht. Denn erst ab 18 Jahren darfst Du Kaufverträge bei amazon.de abschließen.
Der Briefträger wird keine Altersbeschränkungen prüfen. Jedoch wirst Du Dich "hoffentlich" gegenüber Deiner Mutter verantworten müssen!!!
-
0Antwort von
darkesthour Bei Artikeln ab 18 muss deine Mutter das Packet annehmen und den Ausweis vorzeigen. Artikel ab 16 kannst du in Empfang nemen...
-
0Antwort von
fragelochfrageloch
Die Altersprüfung erfolgt, wenn überhaupt, bei der Bestellung und nicht bei der Zustellung.
Kommentar von
Leon97531Leon97531 Nein, Altersprüfung bei FSK 18 Artikeln erfolgt über den Zusteller welcher die Identität anhand des Personalausweises überprüft.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=193965011#Lieferung
Kommentar von
fragelochfrageloch Jo, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass DHL sowas macht. Eigenhändig klar, dass gibts schon ewig aber Altersprüfung ist mir neu. Ich hab aber auch noch nix bestellt was eine Altersprüfung erforderte. ;o)
-
-
0Antwort von
SiGerDesign Wenn bei amazone dein geburtsdatum hinterlegt ist wirst du das spiel nicht kaufen können denke ich....
-
0Antwort von
xaHarixaxaHarixa
Ich denke der Briefträger wird kaum damit was zu tun haben, und dem wird das relativ egal sein, der weiß ja höchstwahrschienlich auch gar nicht was da drin ist
Kommentar von
Thanatos1Thanatos1 Falsch, Briefe und Pakete können Markiert sein, also so das der zulieferer erkennt das er vor übergabe den Ausweiß prüfen muss und das Paket nicht an Minderjährige oder an eine andere Person als die an die das Paket addressiert ist abgeben darf.
Kommentar von
xaHarixaxaHarixa wusste ich gar nicht ... bei Amazon hab ich bisher eigenltich auch nur Bücher und dergleichen gekauft, allerdings wär es mittlerweile sowieso auch schon egal
Kommentar von
Starkiller360 naja ich hab ja die adresse meiner mutter angegeben also ist doch auch an sie adressiert oder?
Kommentar von
Thanatos1Thanatos1 An sie Addressiert, aber durch dich bestellt, also wird dein Ausweis verlangt werden, zumindest denke ich dass das so abläuft.
Wird wohl so sein wenn ich es direkt von amazon bestelle aber ich hab jezt nur über amazon.de die spiele von andren nutzern gekauft (gebraucht) und die landen einfach im briefkasten^^
Ja, da wird es kein Problem sein. Aber direkt von Amazon zu kaufen wird wieder etwas schwieriger.