Frage von nikl15402, 37

Amazon Lieferadresse nicht gefunden?

Ich habe mir vor Kurzem etwas bestellt, nun bekam ich auf Amazon die Benarichtigung das meine Lieferadresse nicht gefunden werden konnte. Am nächsten TAG (heute) kam wieder die gleiche Naricht. Was soll ich jetzt machen? Postdienst - Hermes

Antwort
von GanMar, 25

Prüf mal bitte, ob an der Fassade noch die Hausnummer gut sichtbar angebracht ist. Mitunter werden sogar diese Schilder noch geklaut. Ist das Schild noch da und die Nummer von der Straße aus deutlich zu erkennen, rufe mal bei Amazon und/oder Hermes an und erkläre den Leuten , an welchem Ort sich der Bote seinen "Deppenausweis" inklusive Ernennungsurkunde abholen darf. Glaub mir: In Erwartung dieser hohen Auszeichnung wird der Bote sich große Mühe geben und Deine Haustür sicher finden.

Kommentar von nikl15402 ,

Wir haben kein Hausnummer das ist ziemlich blöd, du musst dir das so vorstellen das ist ein sehr großer Block wo Läden, Anbewohner sind. Aber so schwer zu finden ist es auch nicht und wenn dann sollen die sich mal durchfragen und dem Nachbar abgeben oder anrufen.. Aber ist halt hermes

Kommentar von GanMar ,

Nun, wenn Eure örtliche Gemeindesatzung keine Pflicht zu einer Hausnummer vorsieht, dann ist das allerdings dumm.

und wenn dann sollen die sich mal durchfragen

Hermes-Fahrer haben auf Deutsch gesagt einen Schеіßjob, sie stehen unter gewaltigem Zeitdruck. Da darfst Du schon ein wenig rücksichtsvoller sein. Mein Hermes-Bote kam schon mal samstags nach 19 Uhr, entschuldigte sich für die verspätete Zustellung und war fix und fertig. Der Typ tat mir echt leid. Er hatte noch nicht einmal die Zeit, ein Glas Mineralwasser zu trinken und hetzte gleich weiter.

Wenn es keine Hausnummer gibt, hilft vielleicht für die Zukunft ein Zusatz im Adressfeld wie "links neben dem Friseursalon", um einem Boten die Zustellung zu erleichtern?

Antwort
von Tigger2000, 25

Ruf mal bei Amazon an. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten auch schon öfters Probleme mit Hermes. Und haben uns beschwert. Nachdem ich bei Amazon angerufen hatte, kam die Lieferung am nächsten Tag von Hermes. Dann hat Hermes ganz plötzlich die Adresse gefunden.
Mit anderen Zustellern (Post, dpd etc. gab es noch nie Probleme, nur bei Hermes)

Antwort
von Reisekoffer3a, 24

Bei Hermes-Niederlassung anrufen und die Sache klären.

Antwort
von LittleMac1976, 19

Ruf bei Hermes an und frag, was die für ein Problem haben.

Wenn die angegebene Adresse richtig ist, stellt sich der Lieferbote wohl etwas dämlich an, falls du nicht wirklich scher  zu finden bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten