Frage von CR7Fanboy, 50

Amazon Lastschrift Problem?

Also ich habe letztens bei Amazon etwas bestellt über mein Girokonto. Auf meinem Konto war kein Geld drauf und ich habe vergessen Geld zu überweisen. Nun habe ich eine Mahnung von Amazon bekommen. Ich muss jetzt die 93 Euro überweisen. Das was ich aber nicht verstehe ist, dass ich auf meinem Girokonto jetzt bei minus 93 Euro bin? Das heißt doch dass Amazon ihr Geld bekommen hat oder nicht?

lg

Antwort
von Jewi14, 17

Bei manchen Banken erscheint eine geplatzte Lastschrift doppelt, einmal die eigentliche  Buchung und einige Zeit später noch mal der gleich Betrag im Plus-Bereich mit dem Zusatz "nicht eingelöst mangels Deckung".

So kannst du erkennen, ob es wirklich nicht geklappt hat

Antwort
von Matzesmaus, 31

Was steht denn auf deinem Konto für eine Buchung? Da steht doch nicht nur dein Kontostand, sondern auch die Bewegungen. Falls Amazon das Geld schon bekommen haben sollte, kontaktierst du den Kundenservice und erklärst denen das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten