Frage von OldFapperHand, 113

Amazon lässt mich nicht mit Bankeinzug bezahlen?

Ich habe versucht mir einen Fernseher auf meinem neu eingerichteten Amazon Konto zu kaufen, aber er will unbedingt dass ich mit einer Kreditkarte bezahle.

Von der Bank aus ist alles geregelt für Online Banking und 18 bin ich auch.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaterKarlo2016, 74

Hallo,

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Hinweis: Wenn Sie eine schlechte Bonität haben oder Neukunde sind, kommt es häufig vor, dass Amazon Sie ablehnt für eine Lastschrift oder Rechnungskauf.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann, ebenfalls das angeben von falschen oder nicht vorhandenen Bankdaten. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Antwort
von mdragovicz, 73

Ja, aber Du bist ein nagelneuer Kunde für Amazon. In deren internen Scoring wirst Du wahrscheinlich so bewertet, dass Du wegen fehlender guter Erfahrung bzgl. problemloser Bezahlung halt nur mit Kreditkarte bezahlen kannst.

Antwort
von ninamann1, 66

Dem hast Du mit der Anmeldung bei Amazon zugestimmt .

Unser System führt in bestimmten Fällen Routineprüfungen von Bestellungen durch. Im Rahmen dieser Überprüfung wurde Ihre von Ihnen gewählte Zahlungsart abgelehnt. Wir bitten Sie, Ihre Zahlungsweise auf Kreditkarte umzustellen.

Diese Prüfungen sind automatisiert und eine manuelle Änderung der Zahlungsart durch den Kundenservice ist leider nicht möglich.

Ihre Bestellung wird in der Regel 10 Tage für die Umstellung aufrechterhalten. Nach Ablauf dieser Frist wird sie automatisch storniert. Detaillierte Informationen zur Umstellung Ihrer Zahlungsweise finden Sie auf der Hilfeseite Bestelldetails ändern

Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, wäre eventuell eine Prepaid Kreditkarte aus unserem Kreditkarten-Shop eine Alternative - die Details finden Sie in unserem Amazon Kreditkarten-Shop.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201498900

Kommentar von mdragovicz ,

Schau, gar nicht so schlecht meine Antwort ;)