Frage von Elderscrolls709, 36

Amazon Kundendaten?

Hallo Community,

Ich werde so eben gleich meinen ersten Kauf auf Amazon machen. Habe mittlerweile die Lieferadreese, also wo das paket hingeschickt wird, angegebn. Jetzt wll er meine Adresse. Wie läuft das jetzt? Meine Iban nr undso sind sicher? Ich werde wie benachrichtigt, wenn das paket kommt?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Da du, als Minderjähriger, gegen die Amazon-AGB verstößst, wenn du mit einem eigenen Account bestellst, ist gar nichts sicher! Wenn DU gegen die Regeln verstößst, kannst du NICHT erwarten, dass Amazon dich schützt!

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen!
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die gelten für ALLE Kunden!
Jeder Amazon-Kunde muss die AGB bestätigen und übernimmt damit SELBST die Verantwortung dafür, ALLE Regeln der AGB, auch die Altersbeschränkung, einzuhalten!
Ein Verstoß gegen die AGB kann erhebliche Folgen haben...

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen! Dann bist du auf der sicheren Seite, dass der Amazon-Käuferschutz funktioniert!

Antwort
von akesipalisa, 21

Ich nutze Amazon schon seit einigen Jahren und hatte nie Probleme damit. Amazon will von Dir Name, Anschrift und E-Mail-Adresse wissen. Wenn Du Dich bei Käufen für Vorkasse entscheidest, wirst Du nicht nach Deinen Bankdaten (IBAN) gefragt. Nach der Bestellung bekommst Du zunächst eine Mail mit der Bestellbestätigung. In weiteren Mails wird Dir mitgeteilt, wann die Ware versandt wurde und wann Du sie voraussichtlich erhalten wirst. Meist gibt es dann auch einen Link zu DHL oder Hermes, über den Du erfahren kannst, wie weit die lieferung ist (z.B. versandt, im Verteilzentrum angekommen, in Auslieferung).

Wenn Du per Lastschrift bezahlst, musst Du natürlich Kontoinhaber und IBAN angeben. Die Abbuchung erfolgt meist erst einige Tage nach der Bestellung.

Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass Amazon sich genau merkt, was Du schon alles dort bestellt hast.

Nach der Auslieferung wirst Du wahrscheinlich eine Mail bekommen, in der Du gebeten wirst, Deine Meinung zum Produkt mitzuteilen - ist natürlich freiwillig.

Kommentar von Fregrin ,

"Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass Amazon sich genau merkt, was Du schon alles dort bestellt hast."

Wie jeder andere Shop auch.  Man ist als Händler sogar dazu verpflichtet, diese Daten jahrelang zu halten.

Antwort
von oppenriederhaus, 18

Du wirst jetzt gar nichts tun, denn Du bist erst 17

AMAZON ist erst ab 18

lies mal die Bedingungen

Kommentar von Elderscrolls709 ,

ist dass denn schlimm? Viele benutzen es, sind aber dennoch minderjährig.

Kommentar von Derdirk33 ,

ja ist, schlimm weils verboten ist

Antwort
von Derdirk33, 14

Keine Ahnung was du genau meinst. Wenn du etwas kaufst gehst du zur Kasse wo du dann deine Adresse angibst. Dann die Rechnungsart usw. Wie bei jeden anderen Versandhaus auch.

Deine Daten sind alle sicher. Du bekommst eine Mail wenn das Paket abgeschickt wurde. Von Amazon bekommst du selber keine Nachricht wann das Paket ankommt bzw ob es schon da ist. Nur einen voraussichtlichen Liefertermin.

Kommentar von Elderscrolls709 ,

Woher weis ich dann, wann es da ist?

Kommentar von Derdirk33 ,

wenns vor der Tür liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten