Frage von keineideekeinei, 39

amazon kreditkarte 75€ benutzen?

kann man die 75€ die einem gutgeschrieben werden einfach benutzen und danach die karte wieder kündigen?

oder geht das nicht?

Antwort
von Centario, 7

Hi, weiß nicht ob du schon bestellt hast. mit den umsätzen ist das so. wenn dein erster umsatz(gemeint ist die erste Bestellung) weniger als die 75€ wert entspricht wird die gutschrift mit dem umsatz verrechnet und der rest der gutschrift mit weiteren bestellungen verrechnet. so geht dir nichts verloren. das geld gibt es nur wenn der antrag angenommen wird und bis zum erhalt der karte wird wahrscheinlich max ein verfügungsrahmen von 200/210 € eingeräumt. darüber wirst du laufend informiert. von einer mindestlaufzeit weiß ich nichts, demnach kann man sie jederzeit kündigen. das konto sollte aber in ordnung sein, also plus minus null.

Antwort
von jofischi, 33

Ja, das funktioniert. Und wenn du nicht häufiger bei amazon einkaufst, solltest du die Kreditkarte überhaupt nach einem Jahr kündigen, da sie dann nicht mehr kostenlos ist.

Kommentar von keineideekeinei ,

jemand sagte mir das die mindestzeit 1 jahr währe... aber davon hab ich nichts gelesen.. und wenn dann hätte ich ja trotzdem 50€ + gemacht

ich glaub ich mach das einfach mal

Antwort
von floppydisk, 39

lies doch einfach mal das angebot durch, wie jeder andere auch. als volljähriger, mündiger bürger solltest du ohnehin erst alles durchlesen, bevor du es unterschreibst.

Kommentar von keineideekeinei ,

ich habs durchgelesen und konnte dazu aber eben nichts finden

das einzige was ich finden konnte war:

Für Ihren ersten Umsatz mit Ihrer Amazon.de VISA Karte (Haupt− oder Partnerkarte) bei Amazon.de wird die Startgutschrift auf Ihrem Amazon.de VISA Kartenkonto gutgeschrieben und auf Ihrer Kreditkartenabrechnung separat ausgewiesen. Die Startgutschrift wird mit dem bei Amazon.de getätigten Umsatz bzw. weiteren Umsätzen verrechnet. Eine Barauszahlung der Startgutschrift ist nicht möglich

aber im ersten jahr zahlt man ja nichts, deshalb weis ich nicht was mit "getätigtem umsatz bzw. weiten umsätzen" gemeint ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten