Frage von theIfrit, 43

Amazon Konto für Minderjährige/n?

Hallo zusammen.

Ich bin volljährig, meine Freundin also Partnerin jedoch minderjährig. Amazon ist ausschliesslich für volljährige, doch wenn möglich würde ich für sie gerne die haft übernehmen. Würde das zb gehen, wenn ich ein Konto eröffne auf meinen Namen usw, nur mit ihrer Email adresse und ihrer Girokarte sowie ihrer Adresse. Gekauft hat sie bereits mit meinem Amazon konto, mit ihrer adresse und ihrer Girokarte. Das ist doch rechtlich gesehen so, als hätte ich selber das gekauft. Würde das also gehen, wenn ich für sie ein Konto erstelle mit meinem Namen usw, nur mit ihrer Email adresse ihrer eigenen zahlungsart usw und somit quasi alle haft übernehme? Wenn was sein sollte ist es ja so als hätte ich das gekauft. Über ihre eltern das laufen zu lassen wäre ja auch möglich nur vel komplizierter durch ihre eltern einfach. Wäre das also machbar?

LG Ifrit

Antwort
von poldiac, 18

Jo, das geht. Konto wird auf Dich angemeldet. Lieferanschrift und Konto gibst sie dann an.

Antwort
von Bluepurple, 8

Du könntest in deinem Konto auch Ihre Zahlungsinfos und Lieferanschrift hitnerlegen. ch könnte mir vorstellen, dass es Amazon auffällt, dass die Kontoinhaberin minderjährig ist. Aber es geht, klar - würde es einfach probieren bzw machen.

Kommentar von theIfrit ,

Wie sollen die das denn merken? Nie wird nach Alter oder sonstigem gefragt, und solange sie bezahlt bzw ich oder sie mit meiner Karte wird es ja keinem auffallen da keiner nachforscht wenn es keine Probleme gibt ^^

Kommentar von Bluepurple ,

Wenn du meinst, dass die nicht nachforschen, kenn ich anders :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community