Frage von WTysenko, 77

Amazon Klaut Geld?

Also ich habe mir bei amazon einen buch gekauft und habe die amazon prime Testversion geholt. nun habe ich geld abgebucht bekommen für die prime Gebühren obwohl ich nur die Testversion hatte und nie die volle prime bestellt habe!

Was kann ich tun um mein Geklautes Geld wiederbekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 49

Dass Du die Prime-Testversion vor Ablauf kündigen musst, weil sie sich sonst in eine reguläre Mitgliedschaft umwandelt, war vermutlich zu viel Text für Dich.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&am...

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

Halt mal den Ball flach!
Dieser angebliche Diebstahl, das ist DEIN Unvermögen, zu lesen!

Es gibt keine Prime Test-Version!
Es gibt ein kostenloses Probe-Abo für 30 Tage, welches automatisch in ein kostenpflichtiges Abo übergeht, wenn man es NICHT VOR Ablauf der 30 Tage kündigt.

Wer irgendwas anklickt, ohne das Kleingedruckte zu lesen, der muss zahlen!

Antwort
von Lupulus, 21

Wann hast du denn deine Prime-Test-Mitgliedschaft begonnen?

Und wann hast du das Ganze gekündigt?

Antwort
von Bluepurple, 32

Kannst ja gerne da anrufen und davon reden, dass Amazon dir Geld geklaut hat. Kannst dann ja mal sehen wie oft du als Kunde, der den Ruf des Unternehmens zu schädigen versucht, da noch einkauft.

Ruf beim Amazon Kundenservice an. Wenn du seitdem nichts neues über Prime bestellt hast, sind die da relativ kulant bei einer Erstattung.

Antwort
von Hexe121967, 35

lies mal das kleingedruckte. so eine testversion ändert sich in ein abo wenn man nicht kündigt.

Kommentar von toomuchtrouble ,

Sorry, aber der Hinweis ist definitiv nicht kleingedruckt. Er steht absolut klar und deutlich lesbar unter dem Button "Starten sie jetzt ihre 30-tägige Probe-Mitgliedschaft". Ein klassischer Fall von "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." und "Gier frisst Verstand"

Antwort
von Peil0rd, 35

Ich gehe stark davon aus, dass es bei Amazon wie bei vielen anderen funktioniert. Deine Testversion des Prime Accounts wird zu einer vollwertigen, wenn du sie nicht rechtzeitig kündigst. Das stand auch hundertprozentig irgendwo klein gedruckt ;^)

Dein Geld bekommst du wahrscheinlich nicht wieder, aber kündigen müsstest du, wenn du nächstes Jahr nicht wieder bezahlen möchtest :-)

Antwort
von KaterKarlo2016, 37

Ich kann Ihnen mit Gewissheit sagen, dass Amazon kein Geld klaut.

KaterKarlo2016

Antwort
von Dommie1306, 16

Mal eine Frage:

Ein großes Unternehmen wie Amazon, welches vom Vertrauen tausender Kunden lebt, ist darauf angewiesen dir 15€ zu stehlen? Und zwar nur dir, sonst wäre das ja schon längst bekannt?

Jetzt ernsthaft?

Antwort: Wie bei quasi allen anderen Testangeboten im Internet auch, wandelt sich die Testphase zu einem Abo um, wenn dieses nicht gekündigt wird.

Antwort
von Bernerbaer, 38

Was hat den Amazon gesagt? Die hast du doch mit Sicherheit als erstes kontaktiert, oder?

Antwort
von SoVain123, 46

Das Geld ist nicht geklaut, die Testversion wird nach den 30 Tagen automatisch auf eine Vollversion aufgestockt. 
Das ist ganz normal und das machen viele Unternehmen.
Ist ja letzten Endes auch dein Fehler!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten