1

Amazon Kindle der beste E-Book Reader?

Frage von Luke183 Luke183

Hallo, gibt es überhaupt eine gleichwertige Alternative zum Amazon Kindle, wenn ich mir einen E-Book Reader kaufen möchte? Mich stört nur etwas das dieser das ePub Format nicht unterstützt... Was meint Ihr? Gibt es Alternativen? geht nichts über den Kindle? Der Preis ist ja wirklich super.

Danke und Grüße

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 3
Nein 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PocketGoods PocketGoods
    Abgestimmt für: Ja

Kindle ist in erster Linie auf Grund der massiven Werbung und agressiven Preispolitik so bekannt geworden. Bessere alternativen wären:

1. Pocketbook Pro - alleskönner unter der E-Book Reader. Freiheit pur! Bestellbar bei Pocketbook-shop.de

2. der neue Nook Simple Touch - nach dem Rooten wäre es (IMHO) das besste Ereader mit 6" E-Ink Bildschirm. Bestellbar nur über USA

3. Sony PRS650 - nach dem umrüsten auf PRS+ auch sehr gutes Ereader. Zur Zeit Lieferprobleme auf Grudn sehr großer Nachfrage

• 0
    Antwort von erictop erictop
    Abgestimmt für: Nein

Probier mal den Kobo Touch.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Lezaza Lezaza

Software-Frage.

Ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Kindle irgendwann EPUB anzeigt, als andere Reader Kindle-Bücher.

• 0
    Antwort von Deichi Deichi
    Abgestimmt für: Ja

Meine Antwort: Ja, Aber!

Gegen Kindle:

• Gebunden an den Amazon-Shop: Es gibt zwar fast alles was es als DRM-ePub zu kaufen gibt auch im Kindle-Store, aber wenn man mal etwas nicht findet, kann man nicht in einem anderen Shop kaufen. ePub-Dateien ohne Kopierschutz lassen sich sehr einfach mit der Software Calibre für den Kindle konvertieren und mit dem USB-Kabel auf das Gerät schieben. So kann man sich z.B. die ePub aus dem Projekt Gutenberg problemlos beschaffen.

Für den Kindle:

• Display-Darstellung: Ich besitze einen Sony Reader, den iRiver Story HD und den Kindle 3. Der iRiver hat zwar eine höhere Auflösung, denoch kann ich auf dem Kindle 3 am besten lesen. Beim Kindle werden alle Bücher in einer für eReader optimierten Schriftart dargestellt. Diese wirkt etwas fett und ist vielleicht nicht Jedermanns Geschmackt. Mir gefällt sie aufgrund des hohen kontrastes jedoch sehr gut.
    • Blocksatz-Darstellung: Blocksatz Texte haben oft das Problem das große Lücken zwischen den Wötern entstehen, da alle drei Reader keine Silbentrennung beherschen. Der Kindle lässt bei zu großer Lückenbildung den Blocksatz in der betroffenen Zeile einfach weg. Dies ist eine sehr elegante Lösung und fördert meinen Lesefluss.
    • Beste Shop-Anbindung: Der Vorteil der Shop anbindung. Mit einem Klick auf der amazon-Seite sind Lesebroben oder eben ganze Bücher auf meinem Kindle. Es wird übers Mobilfunk-Netz bzw. übers W-LAN übertragen. Kein Kabel nötig.

Jeder muss selbt entscheiden, ob die Shop-Bindung ein Kill-Kriterium ist. Da ich drei Reader besitze hab ich ja quasi damit die Bindung gelöst, aber das ist natürlich eigentlich keine Lösung.

• 0
    Antwort von beejay beejay

aktuell keine Alternative

Kommentar von fuchsi1970 fuchsi1970fuchsi1970

Das fehlende ePub Format ist eine absolutes FingerWegVonKindleKlumpat.

Gerade für jemand, der auch klassische Literatur mag, wäre das Kindle das falsche Gerät. Sämtliche Literatur von Autoren bis ins 19. Jhdt. sind mittlerweile kostenfrei als ePub im Internet erhältlich. das liegt daran, dass 70 Jahre nach dem Tod eines Autors die Lizenzrechte erlöschen.

Auf Kindle kannst lediglich Literatur, die der AmazonStore anbietet lesen. Auf meinem Sony lese ich alles! Und das mach den etas höheren Anschaffungspreis mehr als wett.

Kommentar von Lezaza LezazaLezaza

Gratis Kindle-Bücher

Alle Klassiker. In verschiedenen Sprachen.

http://zumlink.de/GratisKindleBuecher

• 0
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

Also ich habe den Sony Reader.

Ein 'freier' Reader ist mir wesentlich lieber, als ein 'Verlagsgebundener' Reader.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.