2

Amazon Kindle - eigene PDFs lesen?

Frage von Serienchiller Serienchiller

Hallo zusammen.

Ich liebäugle schon länger mit dem Amazon Kindle. Allerdings heißt es immer, man wäre so extrem an Amazon gebunden. Aber mal angenommen ich habe eine PDF-Datei auf dem Rechner, die ich unterwegs gerne lesen würde. Kann ich die dann nicht einfach per USB auf den Kindle schieben und lesen? Das wäre nämlich mein Haupt-Anwendungszweck. Ums Bücherlesen geht es mir gar nicht so sehr, meistens sind es irgendwelche Dokumente für die Uni.

Wäre nett, wenn jemand, der das Teil hat oder sich damit auskennt, mir kurz sagen könnte, was Sache ist.

Gruß, Serienchiller.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Lezaza Lezaza

Kindle DX auf Amazon.COM

Der Kindle 3 kann PDF zwar darstellen, aber eher in form von Fotos, nicht als Text. Im Video ist es bei Minute 3:20 zu sehen. Als alternative gibt es auch Amazon.com den Kindle DX. Teurer, aber für PDFs - besonders bei Graphiken, Skitzzen uä. - vielleicht besser.

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Danke, das Video war sehr hilfreich!

• 1
    Antwort von RosenstrauchM RosenstrauchM

Hallo, ich habe einen iPod aund darauf den Adobe-Reader. Damit kann ich alle PDFs, die ich auf den iPod lade, lesen - auch eBooks.

• 1
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Für Dich ist das Programm Calibre ideal. Damit kannst Du diverse E-Books in das für Dich richtige Format umwandeln.

Natürlich kannst Du mit Deinem Reader frei zugängliche Dateien lesen. Die Bindung an Amazon ergibt sich vermutlich aus den kostenpflichtigen Büchern. Ob die Dateien dann mit einem Kopierschutz versehen sind, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Genau das wollte ich wissen und Calibre läuft sogar auf meinem Ubuntu-Notebook! Dann werd ich mal zugreifen wenn ich ein bisschen Geld übrig hab.

• 0
    Antwort von Tiger453 Tiger453

Oder du wartest auf den demnächst erscheinenden Kindle 4. Mehr Infos dazu gibt es hier: http://www.kindle-lesen.de/aktuelles/kindle-4-noch-dieses-jahr/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.