Frage von rivble, 75

Amazon, Keine Versandnummer?

Hallo, ich habe mir letzte Woche Freitag 17Uhr eine Softbox bestellt. Da steh das es von 22-24Juni Zugestellt wird. Mein Problem ist aber das der Verkäufer mir keine Verfolgungsnummer zugeschickt hat und auf meine Narichten nicht antwortet. Zweites Problem ist wenn ich auf meine Bestellung gehe und verfolgen mache bewegt sich das grüne garnicht mehr da steht nur zugestellt und dann läuft es nicht weiter.

Antwort
von Sonne8989, 34

melde es bei Amazon. Du hast die Möglichkeit, einen Konflikt bei Amazon zu melden. Der Verkäufer wird abgemahnt. Sollte es öfters vorkommen, kann er sogar von Amazon gesperrt werden 

Kommentar von rivble ,

Danke!

Kommentar von LiselotteHerz ,

Hier besteht kein Konflikt, es wurde ihm mitgeteilt, dass die Lieferung zwischen dem 22. und 24. angeliefert wird, heute haben wir gearde mal den 22. Beschweren kann man sich, wenn es am 25. noch nicht da ist und da hat man den Händler zu kontaktieren und erst wenn dieser sich nicht meldet, dann kommt Amazon in Spiel. Wenn er sich jetzt bei Amazon meldet, werden die sagen "Was wollen Sie eigentlich von uns?"

Antwort
von Branko1000, 8

Es kann sein, dass deine Sendung unversichert verschickt wurde, also ohne Sendungsnummer, also als Päckchen und nicht als Paket.

Die Sendungsverfolgung von Amazon kann nicht genau sein, da keiner beantworten kann, wo und wann deine Sendung zugestellt wurde.

Du solltest noch bis zum 25.06.2016 warten, denn die Sendung kann sich verspäten und dann im Zweifel dich bei DHL bzw. der Post wenden oder direkt an Amazon. 

Antwort
von JollySwgm, 26

Entweder der Händler hat die Nummer nicht weiter geleitet, oder er hat es per Päckchen versendet. Dann gibt es auch keine Nummer.

Kommentar von rivble ,

Dann muss es ja ein großes Päckchen sein.. Wenn ich nicht zu Hause bin tuen die dann es vor meine Haustür? Weil nur wenige im Haus wohnen..

Nein, das dürfen sie gar nicht. Entweder bekommst Du dann eine Benachrichtigungskarte, auf welchem Postamt Du es abholen kannst oder ein netter Nachbar hat es entgegen genommen und dann bekommst Du eine Nachricht, dass es bei Herrn oder Frau .... abzuholen ist. Soweit die Theorie, ich habe schon durch Zufall erfahren, dass mein Paket im Paketshop liegt, weil ich an diesem Tag einen Brief abgegeben habe. Ich bekam keine Benachrichtigung!

Kommentar von rivble ,

Achso ok danke.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Wo ist das Problem???

Heute ist der 22.6. der voraussichtliche Lieferzeitraum hat also gerade erst begonnen!
Eine Sendungsverfolgung gibt's grundsätzlich NICHT bei ALLEN Bestellungen.

Ein Problem ist eher, dass du minderjährig bist!
Kinder dürfen nicht selbständig bei Amazon bestellen!
Das ist ein Verstoß gegen die Amazon-AGB!

Kommentar von rivble ,

Kinder? Du weißt nicht mal wie alt ich bin.😁😉

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Doch, weiß ich ;-) 15J.
Und das ist sehr weit weg von volljährig!

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Wenn Du über einen Händler bestellt hast, bekommst Du keine Sendungsverfolgungsnummer. Das Problem kenne ich, da sieht man nur einen Balken, mit dem man nicht wirklich was anfangen kann.

Einfach abwarten, mehr kannst Du nicht machen, wenn der Händler nicht antwortet. lg Lilo

Ich habe mir den Balken mal angeschaut, das ist gerade erst rausgegangen, das bekommst Du heute nicht. Es wurde von dem Unternehmen auf den Versandweg gebracht, das ist alles.

Kommentar von rivble ,

Ja hab von Händler gekauft.

Du musst Dir das so vorstellen, Deine Bestellung wurde eingepackt, erster Scan, ein kurzer Balken. Dann kommt DHL oder Hermes, zweiter Scan, längerer Balken, dann wird das meistens noch mal umgeladen, dritter Scan - das ist es, was Du das siehst. Wenn sich an dem Balken nicht verändert bedeutet das einfach, das Dein Paket im Moment irgendwo rumliegt und es nicht weiter befördert wurde. Davon abgesehen,sind diese Balken nicht sehr zuverlässig.

Antwort
von Nico63AMG, 19

Ruf bei Amazon an, vielleicht haben die es vergessen oder dort ist etwas durcheinander gekommen?

Kommentar von rivble ,

Hab es nicht von Amazon hab es von einem Deutschen Verkäufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community