Rebecca45821 am 13.09.2008 um 23:34 Uhr
Wenn man sich bei Amazon was kauft, bekommt man dann eine Rechnung, und bezahlt nachdem man sich den Artikel angeguckt hat, oder muss man (wie bei eBay) vorher bezahlen? ..

Man kann es sich aussuchen. Obwohl ich glaube, dass meine erste Bestellung noch mit Vorkasse lief. Danach erst ging es auf Rechnung.
Ach ja: das gilt nur bei dem amazon.de Angebot. Bei den Z-Shops (also dieses marktplace) geht es nur auf Bankeinzug oder auf Kreditkarte...

Die ersten paar mal geht nur per Vorkasse oder Nachnahme.

geht beides - bei manchen produkten (z. B. bei den meisten sachen die von amazon verkauft werden) kannst du auf rechnung einkaufen, bei anderen nur per bankeinzug oder kreditkarte...

Wenn ich neue Artikel kaufe, mache ich es per Bankeinzug. Es ist aber auch möglich, per Vorkasse oder auf Rechnung zu kaufen.

Bankeinzug ist bei Amazon am einfachsten und hat bei mir bisher in weit über 20 Fällen problemlos funktioniert.

Geht beides... ich persönlich zahle nach dem Erhlt der Ware.

auf rechnung dann aber auch sofort nach erhalt der ware, also die gewährleisten kein zahlugnsziel

wird von der Kreditkarte - oder vom Konto -vorher abgebucht
Das ist richtig.Aber was mache man wenn man bei den anderen Verkäufern (marketplace)einkaufen möchte und nicht seine Bankdaten (das wird einmalig bei Amazon hinterlegt)via Internet durchgeben möchte?
Du könntest versuchen mit den Verkäufer Kontakt aufzunehmen und die Bezahlung anderweitig regeln, aber um ehrlich zu sein, habe ich selbst bislang so eine Funktion noch nicht gefunden (aber ich habe auch nicht wirklich danach gesucht...)