Frage von deani12, 127

Amazon Kaufen Minderjährig?

Hallo Liebe Community,
Vorerst mal möchte ich sagen das ich die Amazon AGB gelesen habe und weiß, das ich eigentlich nichts bestellen darf. (Bin 15)
Habe aber jetzt die Frage, wenn meine Eltern für mich ein Konto einrichten aber auf meinen Namen und ich da meine Prepaid Kreditkarte von comdirect hinterlege, merkt Amazon das ich minderjährig bin? Ich möchte nichts mit Altersbeschränkung bestellen, die Frage ist nur ob Amazon das merkt wenn ich eine Kreditkarte hinterlege. Oder soll ich das lieber mit Bankeinzug oder Überweisung machen? Und wenn Amazon das merkt, wie teuer wird das dann und können die uns Belangen trotz Einverständniss der Eltern???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonRothe, 72

Ich bestelle schon seit Jahren bei Amazon und bin erst 13. Ich habe auch mein Girokonto (Commerzbank) und meine Prepaid Kreditkarte (Volkswagenbank) hinterlegt und Amazon interresiert das nicht. In den Amazon AGB steht das die Bestellung ab 12 Jahren mit Mitwirkung mitwirkung der Eltern möglich ist. Auch bei Jugendgefährdenden Produkten(Spiele DVDS ab 18) prüft die Post bei Lieferung das Alter, aber sonnst nicht.

Antwort
von Allexandra0809, 78

Solange Deine Eltern mit Deinen Einkäufen einverstanden sind, ist doch alles in bester Ordnung. Amazon merkt, dass Du minderjährig bist, wenn Du einen Artikel ab 18 bestellst, den Du ja nicht erhalten wirst.

Du kannst ganz normal Deine Bankdaten eingeben. Amazon interessiert erst dann, wie alt Du bist, wenn es schiefgelaufen ist. Musst eben immer darauf achten, dass auch genügend Geld auf Deinem Konto ist.

Kommentar von deani12 ,

Kommentar von Allexandra0809 ,

Gerne :-)

Antwort
von angy2001, 75

Nein, diese Geschäfte sind nicht rechtssicher. Lass deine Eltern bestellen.

Kommentar von deani12 ,

Ist es denn wirklich so schwer? Ich meine es ist ja nett dass du antwortest, aber ich habe extra geschrieben dass ich WEISS dass das nicht rechtssicher ist.
Meine Frage war nur, ob Amazon das auffällt und welches Bezahlverfahren das sicherste ist, sodass Amazon das eben nicht auffällt. Bitte antworte nicht einfach nur um zu antworten wenn du von der eigentlichen Frage keine Ahnung hast...

Kommentar von angy2001 ,

Ich habe dir meine Meinung geschrieben, ob sie dir nun paßt oder nicht. Ich merke immer wieder, wenn Fragern die Antwort nicht gefällt, dann werden sie pampig. Wie auch du!

Kommentar von deani12 ,

Tschuldigung, ich hab ja geschrieben das es nett ist das du antwortest. Ich finde es nur blöd wenn du etwas schreibst, das eigentlich schon in meiner Frage steht... Sorry

Kommentar von angy2001 ,

angenommen. Die Lösung habe ich dir aber auch dazu geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community