1

Amazon ist billiger als Saturn - kann ich da was an einem bestimmte Preis machen?

Frage von JanniManni1992 JanniManni1992

Ich habe mir heute eine CD beim Saturn zurücklegen lassen, die beim Presi von 29,99€ liegt. Ich würde diese gerne beim Saturn erwerben, da ich dort noch einen Gutschein besitze. Mein Problem: DIese CD kostet bei Amazon. de nur 22,99€ und ist somit um 7€ billiger. Ich habe mal beiläufig gehört, dass man den Preis in Läden drücken kann, indem man einen entsprechenden Beweis eines besseren Angebots vorlegt.

Stimmt das, oder ist das doch nur ein riesiger Irrtum und ein Mythos? ;)

Gruß Jan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Du darfst selbstverständlich handeln mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln, dies steht dir völlig frei.

Ebenso frei liegt es dem Verkäufer (Saturn) den vorgeschlagenen Preis zu akzeptieren oder nicht.

• 0
    Antwort von cewe1 cewe1

Bei einer CD kannst das knicken, bestell die bei Amazon, heb den Gutschein für was anderes auf

Bei Fernseher und so kann es immer mal vorkommen, das ein Verkäufer noch mit dem Preis ein wenig runter geht, ist immer von Fall zu Fall unterschiedlich

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

Viele Läden distanzieren sich beim Preisvergleich von online-Portalen.

• 0
    Antwort von Cocoo28 Cocoo28

Ich würde das Angebot von Amazon ausdrucken, zu Saturn gehen und es einfach versuchen, was hast du zu verlieren? Würde aber nicht gleich das mit dem Gutschein erzählen ;)

• 0
    Antwort von duff03 duff03

Kannst ja mal probieren.

• 0
    Antwort von hanco hanco

Manchmal kann man das. Aber es ist auch bekannt, dass die Geschäfte in der Regel nicht mit Internetpreisen konkurieren. MediaMarkt hatte mal eine derartige Aktion.

• 0
    Antwort von kittykatze90 kittykatze90

Eher ein Mythos. Nachfragen kannst du mal aber Saturn gehört nicht zu den Läden die so eine Aktion anbieten (sowas gibts ab und an bei Conrad oder im Obi, aber halt auch nur Aktionsweise).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.