Frage von antwortepls, 49

AMAZON IRRTÜMLICHE VERSENDUNG?

Hallo leute ich habe mir vor kurzen Samsung Kopfhörer bestellt, gewöhnlicher versandt war 2-3 tage. Doch es kam nix. Nach den 4ten werktag habe ich beschlossen bei amazon anzurufen und gefragt wo meine Bestellung blieb, Amazon meinte das es im laufe der Woche zugestellt wird. Am nächsten tag waren sie endlich daa. Doch ein tag nach der Zustellung sind wieder welche gekommen, das heißt 2 zum preis von einem :D.

Meine frag ist jetzt hat amazon ein rückgaberecht drauf oder darf ich sie jetzt auch öffnen?

Antwort
von wilees, 19

Vermutlich hast Du bei beiden Sendungen die Entgegennahme quittiert. Damit hat Amazon den Nachweis, dass Du Deine Sendung doppelt erhalten hast und wird dann auch den 2. Kopfhörer in Rchnung stellen.

Kommentar von antwortepls ,

nee ich hab ja nur ein mal dieses Produkt bestellt mit nachweis

Kommentar von wilees ,

Und hast Du beim Paketzusteller unterschrieben, als die Sendungen ankamen? Wie oft Du bestellt hast, ist dann gleichgültig. Schickst Du die Ware nicht zurück, kann Amazon Dir für den zweiten Kopfhörer eine Rechnung schicken.

Antwort
von TranQuilizer, 22

Ich hab auch mal bei ebay ein Paar Schuhe 2x bekommen. Habe den VK angeschrieben und die haben mir einen Rücksendeschein gemailt. Schuhe zurück geschickt. Denke, das Karma kommt irgendwann zurück. Also: Gib zurück, was nicht dir gehört!

Antwort
von KuarThePirat, 20

Das ist mir auch schon passiert. Ich habe Amazon Bescheid gegeben und bekam als Antwort, dass ich das überschüssige Produkt gerne behalten kann. Bei mir ging es um eine SD-Karte für 60 €.

Antwort
von lalifa, 30

rechtlich gesehen hast du einen gekauft und deswegen gehört dir auch nur einer. aber der aufwand ist eventuell höher, die zurückzuordern, so dass sie sie dir wahrscheinlich schenken werden. willst du sicher gehen, frage nach, denn dann ist es ein geschenk und auch rechtmäßig deines 

Antwort
von BetterInStereo, 33

Warte einfach ab ob ne Nachricht kommt ^^
Ansonsten einfach behalten xd

Hab auch mal was doppelt bekommen und durfte es dann behalten

Kommentar von antwortepls ,

meinst du ich kann es aufmachen?

Kommentar von BetterInStereo ,

warte einfach noch ein paar tage Amazon kann sich eventuell melden und möchte es zurück haben wenn aber nichts kommt Dann ja

Kommentar von TranQuilizer ,

Das ist einfach nur ein falscher Tipp. "Wenn jemandem ein Fehler passiert, dann nutze ihn aus und profitiere davon". Ehrlich währt am längsten... altes deutsches Sprichwort.

Kommentar von BetterInStereo ,

Wenn du meine Antwort richtig lesen würdest wüsstest du das ich mich mit Amazon in Kontakt getreten bin und das Paket bzw die Ware letztendlich einfach behalten durfte

Kommentar von TranQuilizer ,

Habe ich gelesen und Amazon macht das wirtschaftlich natürlich so, aber dein Kommentar vermittelt die Einstellung "Warten, ob sich jemand meldet, ansonsten gehörts dir"

Kommentar von BetterInStereo ,

So sollte es natürlich nicht klingen ^^

Kommentar von TranQuilizer ,

Dann sind wir ja einer Meinung^^ Wenn es einmal mehr kam, melden und zurück schicken - oder man bekommt die Antwort: Behalt`s

Kommentar von BetterInStereo ,

genau ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community