Amazon Instant Video liefert kein HD trotz HDMI-Kabel und HDfähigen Monitor. Ich habe 50€ dafür ausgegeben! Was tun - Ich brauche dringend einen Rat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend,

Rechtsklick auf den Hintergrundbildschirm -> Bildschirmauflösung ->

Bei mehrere Anzeigen nur den anzeigen lassen der HD fähig ist 
Kurioserweise ist es so das wenn ich zuerst den nicht HD fähigen anzeigen lasse und das video abspiele und dann beide aktiviere auf einmal HD verfügbar wird obwohl ja beide wie anfangs aktiviert sind

Für die Leute mit nur 1 Bildschirm ist die Lösung wohl am ehesten die das ihr keinen HDMI oder DVI anschluss nutzt sonder VGA 
Meistens!!! reicht es da das kabel zu wechseln sofern möglich
Lovefilm hatte noch keine HDCP überprüfung deshalb gingen dort die Filme auf HD

Hier noch die genaue Erklärung dazu:
http://yess.de/amazon-prime-video-die-hd-version-fuer-diesen-titel-ist-leider-nicht-verfuegbar-1608.html

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du den Monitor als Zweitmonitor benutzt dann liegt es daran!

Seit einiger Zeit lässt Amazon das HD-Streamen nicht mehr zu auf Grund ihrer HDCP Bestimmungen, wenn man am Rechner mehr als einen Bildschirm angeschlossen hat.

Ein Unding finde ich das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?