Frage von DerMaxUndSo, 62

Amazon, Headset gekauft nun kaputt. Was kann ich tun?

Ich habe mir vor einem Jahr ein Headset bei Amazon gekauft. Alles schön und gut, doch nach ein paar Monaten hat das Headset oben an dem Kunststoffbügel leichte Risse bekommen, da ich das Headset auseinander biege um es aufzusetzen (wie man es halt mach). Doch vor ein paar Tagen ist es in zwei Teile zerbrochen. Das Headset ist auch schon sehr häufig von mir benutz wurden und weist gewisse Schäden auf.

Meine Fragen:

• Kann ich das Headset einfach so an Amazon zurück senden?
  • Was ist wenn sie diese Sache nicht übernehmen, aber ich es schon zurück gesendet habe?

Headset: https://www.amazon.de/gp/product/B00BCSYZR8/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&...

Antwort
von Wiesel1978, 33

Da der Bruch anscheinend kein Bedienerfehler war, sondern auf Materialermüdung zurückzuführen ist, müsste das in die Herstellergarantie fallen. Wenn Du vorab Kontakt mit dem VK aufnehmen kannst, sparst Du Dir u.U. die Versandkosten, da ich bezweifele, dass Du den Kaufbeleg noch hast ;) Denn dieser wird benötigt (Lieferschein)

Kommentar von DerMaxUndSo ,

Ich habe eine Bestellbestätigung von Amazon als E-Mail. Und ja ich kann auch Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Lieferschein ist keine Bestellbestätigung;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Was ist das denn für eine sinnlose Abstimmung? Da sind nur Fragen aber keine Antworten, für die man stimmen kann!

Einfach zurücksenden??? Wie stellst du dir das vor, wohin denn?

Du musst in deinem Amazon-Konto eine Reklamation anstoßen!
So geht's::
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13770421

Ja ich habe die Umfrage verkackt :D Ich habe ausversehen Enter gedrückt beim erstellen der Umfrage und bearbeiten konnte ich diese auch nicht mehr. Und ich habe den Verkäufer auch schon Kontaktiert und er meint das ich es einschicken solle. Porto wird bezahlt.

Antwort
von LordOfTriforce, 30

Naja kommt drauf an. Garantie? Kulanz von Hersteller und glück.

Antwort
von AlexLPLP, 23

Wenn auf dem headset garanti drauf ist dann kriegst du normaler weise ein neues headset

Ja es sollte Garantie haben. Aber ist es ein Versuch wert es zurück zu geben?

Antwort
von TechnologKing68, 22

Wenn du Garantie hast, übernehmen die das. Wenn nicht, Pech.

Wenn du es schon geschickt hast, schicken sie es dir vielleicht zurück und berechnen das Porto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community