Frage von JANUAR17, 118

Amazon hat mich verarscht?

Ich wollte etwas bei amazon bestellen und hatte paar Sachen in meinem Einkaufswagen und wollte dann alles gerade kaufen und dann stand da "wenn sie eine amazon visa Karte beantragen bekommen sie 40€ von ihrem Einkauf geschenkt." Das habe ich dann alles gemacht und war auch fertig und dann wollte ich alles bestellen aber dann war plötzlich nichts mehr von den geschenkten 40€ zu sehen. Was soll ich jetzt machen? Außerdem muss ich wegen der visa Karte jetzt immer 20€ zahlen also das sind halt die Gebühren dafür, das finde ich aber auch nicht schlimm aber ich dachte halt das ich 40€ geschenkt bekomme.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 42

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Du beantragst einfach so eine Kreditkarte!!!
Weißt du überhaupt, was eine Kreditkarte ist und was da alles dranhängt?
Hast du dich vorher informiert, ob und welche Kreditkarte für DICH überhaupt geeignet ist?
Hast du den Vertrag genau durchgelesen?
Hast du auf die Kostenfallen im Vertrag geachtet?
Ist dir bewusst welche Kosten, insbesondere bei Ratenzahlung, damit verbunden sind?

Wie kann man denn so leichtgläubig auf diesen Abzocke-Trick reinfallen?
Hast du wirklich geglaubt, die schenken dir jetzt auf die Schnelle einfach mal so 40€ - ohne Hintergedanken und ohne Konsequenzen ???

Bist du volljährig und hast du eine gute Bonität (=Kreditwürdigkeit)?
Wenn nicht, dann hast du Glück, dann wird der Kreditkarten-Antrag sowieso abgelehnt von der Bank und dann bist du raus aus der Nummer mit dieser Abzocke-Karte.

Lies das mal:
www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkarte-laue...

Falls du wirklich eine Kreditkarte brauchst, es gibt auch gebührenfreie Kreditkarten - aber natürlich nicht bei Amazon, sondern bei der Bank!

Kommentar von JANUAR17 ,

hab mich gut informiert und alles durch gelesen, aber danke trotzdem

Antwort
von Rambazamba4711, 68

Wenn die Visa-Karte ausgestellt wurde, dann kannst Du bei Bezahlung bei Amazon mit dieser Karte die 40€ Gutschrift einlösen.

Kommentar von JANUAR17 ,

oke, dankesehr

Antwort
von Halli79, 54

Wer lesen kann ist klar im Vorteil l

Kommentar von JANUAR17 ,

und was willst du mir jetzt damit sagen?

Kommentar von Halli79 ,

Da steht doch ganz genau was man machen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten