Frage von Nindusu, 227

Amazon hat einfach meine Bestellung storniert?

Ich habe diesen Monitor bestellt BenQ XL2411Z. Ich habe eine e-mail erhalten wo steht, dass ich mit Kreditkarte zahlen muss damit ich ihn bestellen kann. Ich habe mit zahlen auf Rechnung bestellt. In der e-mail steht dass zaheln auf Rechnug nicht geht. Ich frage mich jetzt wieso das so ist. Ich habe schon immer zahlen auf rechnung bestellt und es ging immer. Der Monitor kostet jetzt bisschen mehr. als ich ihn bestellt habe war er noch ungefähr 8 euro billiger. Könnte es vielleicht sein, dass der monitor trotzdem kommt?

Antwort
von Zakalwe, 193

Für den Kauf auf Rechnung müssen gewisse Bedingungen erfüllt sein:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer\_rechnung?ie=UTF8...

Darüber hinaus behält sich Amazon vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsart auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp\_left\_v4\_sib?ie=UTF...

Antwort
von MrMiles, 116

Musst auf den Verkäufer achten.

Wenn dort steht "Verkauf und Versand durch Amazon" dann kannst du alle angegebenen Zahlungsmittel nutzen.

Kaufst du allerdings bei einem Fremdanbieter über den Marketplace, musst du dessen Zahlungswege nutzen.

Kommentar von Nindusu ,

Da steht 

Verkauf und Versand durch Amazon

Antwort
von azeri61, 95

Der Anbieter scheint diese Methode nicht anzubieten, oder es gabs mal Probleme mit der Rechnungsart bei dir.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 166

Deine Bonität reicht anscheinend nicht aus, um diesen Artikel auf Rechnung zu bestellen.

Antwort
von dresanne, 144

Amazon ist der Hausherr, und wenn bei Dir, aus was für Gründen auch immer, nur Kreditkarte gebilligt wird, musst Du Dich danach richten, oder wo anders kaufen. Entweder Du hast Rechnungen nicht pünktlich gezahlt oder zu oft zurück geschickt, die Gründ kennst nur Du.

Antwort
von Gaskutscher, 103

Hast du wirklich bei Amazon bestellt. Oder über Amazon bei einem anderen Anbieter, welcher die Plattform von Amazon für seine Angebote nutzt?

Kommentar von Nindusu ,

wo kann man das nachgucken?

Kommentar von Gaskutscher ,

Steht beim Angebot dabei.

»Verkauf und Versand durch Amazon« <- von Amazon direkt.

»Verkauf und Versand durch Schmirglpfirmpf, Inc.« <- von einem anderen Anbieter, welcher lediglich Amazon als Plattform nutzt.

Antwort
von Flohrianus, 100

Privatanbieter der keinen Kauf auf Rechnung akzeptiert

Verkäufer ist im Ausland?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten