Amazon hat auf mein Paket welches ich bekommen habe meine Festnetznummer mit beim Absender aufgedruckt, was ja gegen den Datenschutz Richtlinien verstößt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Nummer nur für die Zustellung als Kontaktmöglichkeit verwendet wird ist das doch kein Verstoß. Es ruft Dich keiner zu Werbezwecken oder so an. Was ist an der Telefonnummer geheimer als an der Adresse? Anders wäre es dem Zusteller schlecht mitteilbar und sehen kann es auch nicht jeder beliebige, sondern nur wer mit dem Transport zu tun hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja und nun ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxleto
08.11.2015, 15:04

Ich habe gelesen das dies gegen die Datenschutz Richtlinien verstößt.

Aber nun weiß ich nicht was ich machen soll oder su ich Vorgehen kann.

0

Was möchtest Du wissen?