Frage von LisiKenny, 56

Amazon handy betrug/verkäufer antwortet nicht...Garantieantrag?

Hallo ich habe auf amazon ein hndy (apple Iphone 4 32gb simlock frei ) bestellt. das handy kam er 2 wochen zu spät und jetzt nimmt es meine sim karte nicht,der Verkäufer versicherte uns das es freigeschaltet ist wir waren dann in zwei verschiedenen hady laden und man versicherte uns dass das handy gesperrt ist. Wir wollen das handy zurück schicken und haben auch schon amazon kontaktiert der verkäufer antwortet aber nicht, wir wollten dann einen garantie antrag stellen aber was wirkt der wirklich ? Und kann man irgendwie das handy wieder zurück bekommen und sein geld wieder ?

Danke

LisiKenny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boriswulff, 34

Das ist das schöne wenn du bei Amazon bestellst. Dann hast du die Amazon a-z Garantie. Du kannst also einfach den Artikel in deinen Käufen auswählen und eine Rücksendung beantragen. Du bekommst ohne Probleme das Geld zurück. Wenn du es zurück schickst, dann schick es in jedem Fall versichert als Paket.

Antwort
von Ostsee1982, 31

Es kommt darauf an was in der Beschreibung stand, ob das Handy als "für alle Netze freigeschalten" angeboten wurde, ob es ein privater oder gewerblicher Verkäufer war. Zählen tut das was im Angebot steht. Wenn das fehlerhaft ist kannst du den Artikel auch zurück geben. Auch würde ich abwarten wie Amazon darauf reagiert.

Antwort
von WissensWisserDe, 31

Ich habe erst noch ein paar Fragen. 

1. Hast du das iPhone über Amazon marcetplace gekauft?  

2. War es ein privater oder Gewerblicher Verkäufer? 

3. Wenn es ein Gewerblicher Verkäufer ist hast du ein 14 tätiges rückgaberecht.

4. Oder wurde das rückgaberecht ausgeschlossen.? 

Antwort
von LisiKenny, 15

1.Das weiß ich nicht genau

2.Privater

4. Nein ich kann noch eine garantie beantragen

Antwort
von LisiKenny, 7

das Problem hat sich gelöst wir haben unser Geld zurück dank Amazon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten