Frage von Verkaufer13, 66

Amazon Händler gibt nicht Geld zurück?

Hallo von einem Händler von Amazon kriege ich nicht mein Geld zurück. Ich habe kein Paket angenommen noch wurde es zugestellt der Händler sagt das mein Geld zurück gebucht wurde was nicht stimmt. Auch als Gutschein nicht wie kriege ich mein Geld zurück.

Antwort
von kevin1905, 24

Wenn noch keine 8 Wochen her einfach eine Rücklastschrift durchführen.

Antwort
von Wonnepoppen, 47

Wie lange wartest du schon, es kann eine Weile dauern, bis du eine Gutschrift bekommst!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Wieso vom Händler? Bezahlung und - im Bedarfsfall auch - die Erstattung des Kaufpreises wird immer über Amazon abgewickelt!

► Sind Bestellung und Bezahlung ganz regulär über Amazon abgewickelt worden?
► Welche Zahlungsart?
► Hast du die Amazon-A-Z-Garantie in Gang gesetzt?

Antwort
von fjf100, 33

Wenn bei Vorkasse die Ware nicht innerhalb von 6 Wochen geliefert wurde,dann kannst du zu deiner Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen.

Nach Ablauf von 6 Wochen,geht das nicht mehr.

Voraussetzung du hast den Buchungsbeleg von deiner Bank (Kontoauszug).Da steht wie viel Geld du überwiesen hast,mit Datum und an welcher Bank (Bank des Verkäufers).

Kommentar von Skeeve1 ,

Keine Vorkasse bei Amazon.

Kommentar von fjf100 ,

Bedeutet das,ist nicht möglich oder Finger weg ?

Kommentar von kevin1905 ,

*8 Wochen.

Antwort
von John0011, 37

Wenn du es mir PayPal bezahlt hast gibt es den Käufer Schutz sonst weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht 😂LG

Kommentar von Skeeve1 ,

Bei Amazon kann man nicht mit Paypal zahlen.

Antwort
von Skeeve1, 25

Was sagt denn der Amazon Support? Du hast doch mit dem Support gesprochen, oder?

Antwort
von Modem1, 30

Das dauert etwas.

Kommentar von Verkaufer13 ,

Letzte Woche habe ich mit denen Geschrieben. ich hab sonst immer mein Geld in 2-3 Tagen bekommen.

Kommentar von Modem1 ,

Dann nerve sie weiter. Und dann setze eine Frist.. die drohen auch ganz schnell wenn es um Geld geht.Frist : 10 Tage.Nachweis der Mahnung ist wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten