1

Amazon Gutschriftvergabe

Frage von lakam lakam

Hallo zusammen,

ich habe eine Gutschrift von Amazon für einen Artikel bekommen, da dieser auf dem Transportweg wohl verloren gegangen ist. Nun steht unter dem bestelltem Artikel diese Gutschrift. Meine Frage ist, wie kann ich diese Gutschrift auf andere bzw auf den selben Artikel anwenden? Ich finde bei der Bestellung vom Warenkorb bis zur Bezahlung keinen Knopf um die Gutschrift einzulösen, wie eine Mitarbeiterin des Kundenservices mir sagte. Kann mir einer helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von stonejumper stonejumper

Gutschrift heißt Erstattung.

Wenn du per Bankeinzug oder Kreditkarte gezahlt hast, dann wird das Geld wieder zurück gebucht auf dein Bankkonto oder Kreditkarte.

Wenn du per Geschenkgutschein bestellt hattest, dann ist das Guthaben wieder verfügbar und wird automatisch beim nächsten Bestellvorgang angezeigt du siehst dann richtig, dass vom normalen Betrag der Betrag des Gutscheins abgezogen wird, du kannst das natürlich auch abwählen (wird dir auch angezeigt), muss man natürlich aber nicht.

Was du nun kaufst und wie du es bezahlst, hat nichts mehr mit dieser ursprünglichen Bestellung zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.