Frage von maxpayne1993, 52

Amazon Gutschein über Email?

hallo,

ich habe als Spaß bei Amazon den Gutschein auf Email in Wert von 100 Euro von der Kreditkarte von einem Kumpel von meinen Vater gekauft..habe alles abgeschlossen und mir was davon gekauft ..kann der Kumpel von mein Vater dagegen was machen das er das Geld wieder zurück bekommt oder herausfinden wer das war?

Antwort
von wilees, 26

Logik - die Kosten des Gutscheinkaufs werden belastet - Verkäufer Produkt Nr. des Gutscheins?? auf der Rechnung . Gutschein wird eingesetzt Käufer ist über Gutscheinnummer auffindbar. Das wäre eine Möglichkeit.

Kommentar von maxpayne1993 ,

Der Gutschein ist ja auf Email ja..wenn ich jetzt auf einen anderen Konto Namen kaufe (muss ja nicht meine Adresse oder so eingeben) und es mir auf eine fake email zuschicke und den Code dann auf meinen richtigen Account eingeben . Ist das strafbar bzw kommt er dann an meine Adresse?

Kommentar von wilees ,

Aber das gekaufte Produkt landet ja irgendwo.

was würde dann auf mich zu kommen angenommen die Produkte sind schon bei mir angekommen ?

Kommentar von wilees ,

Wenn der Kreditkartengeber entsprechend recherchiert, wird er Dich als Warenempfänger belangen. Ich schätze mal Anzeige wegen vorsätzlichen Betruges. Über eine Anzeige kann auch deine Adresse herausgefunden werden.

Strafe - in welchem Umfang?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 7

Wie soll das funktionieren?
Wie willst DU an die Kreditkartendaten von einem Kumpel deines Vaters rankommen ???

Falls doch, so ist das Betrug! Und das ist strafbar!

Antwort
von Kreidler51, 34

Das must du mal erklären.

von der Kreditkarte von einem Kumpel von meinen Vater gekauft.

Nein das war jetzt nur ein Beispiel :D 

Mir geht es nur um die Logik?was passiert ? Was kann er machen?

Antwort
von maxpayne1993, 33

Nein das war jetzt nur ein Beispiel :D 

Mir geht es nur um die Logik?was passiert ? Was kann er machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community