Frage von lutsches99, 47

Amazon Gutschein Tippfehler?

Angenommen man vertippt sich bei einem Amazon Gutschein und kann somit einen anderen Gutschein einlösen, den man gar nicht besitzt. Wie wahrscheinlich ist das? Hat Amazon da ein System, damit sowas nicht so leicht möglich ist?

Antwort
von astoorangi, 13

Das es aktive Code gibt, die sich nur durch wenige Zeichen unterscheiden, halte ich für ausgeschlossen, da dürften die ein System hinter haben das ähnliche Codes verhindert.

Antwort
von PhiliCraft, 26

Ich denke, dass das unwahrscheinlich ist. Ich denkecdiese Codes sind einfach zufallsgeneriert sind.

Antwort
von dannyotti, 28

Die Wahrschienlichkeit dafür wird sehr gering sein. Zudem logt Amazon ja alles. Wenn einer deinen Gutschein verwendet, kann Amazon alles wieder rückgänig machen. Schließlich hättest du den Beweis in Form einer Karte.

Antwort
von TomBombadin, 23

Da die Gutscheinnummern extrem lang sind, ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, aber theoretisch möglich.
LG Tom

Antwort
von iHabKeinNamen, 18

möglich aber unwarscheinlich

Antwort
von KleinerMoluk, 14

Sehr unwahrscheinlich, dass du durch random eintippen von irgendwelchen Buchstaben andere Gutscheine aktivierst...

Die werden ja erst freigegeben, nachdem es gekauft wird und die werden ja auch per Zufall generiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community