Amazon Gutschein komplett einlösen?

4 Antworten

Wenn man zum beispiel was für 15€ kaufen will und man hat einen 50€ Gutschein dann wird nicht der Ganze Gutschein verbraucht sondern nur die 15€. Dann hat man noch 35€ von dem Gutschein übrig und kann noch mal was damit bestellen bis man halt kein Guthaben mehr hat. Bei 0€ hört es auf und man kann keine Schulden machen.

Das ist so etwas wie ein Guthabenkonto.

Wenn Du beispielsweise einen 50-Euro-Gutschein hast, aber nur für 30 Euro was kaufst, so bleibt der Rest von 20 Euro auf Deinem amazon-Konto stehen und Du kannst diesen Betrag später für weitere Einkäufe benützen.

Du brauchst nicht den kompletten Gutschein einlösen. Das Restguthaben bleibt bestehen.

Das Guthaben das übrig bleibt wird vermerkt und bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet.