Frage von 14Toby12X95, 60

Amazon Gutschein fragee?

Wie funktioniert ein Amazon Gutschein? Also wenn ich zb ein 200 euro Gutschein einlöse muss ich dann etwas für 200 kaufen oder kann ich auch etwas für zb 80 kaufen und dann hat der Gutschein nur noch 120 euro wert? Oder wie ist das? Sorry bin in solchen Sachen halt ein bisschen dumm :/

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 23

Der Betrag vom Gutschein wird deinem Amazon-Konto als Guthaben gutgeschrieben.
Der Gutschein ist dann nichts mehr wert, aber du hast das Guthaben in deinem Amazon-Konto und kannst davon nach und nach oder alles auf einmal einkaufen bei Amazon.
Das Guthaben ist festgelegt auf DEIN Amazon-Konto und du kannst es nur für DEINE Amazon-Einkäufe verwenden. Auszahlen lassen geht nicht. Auf ein anderes Amazon-Konto übertragen geht auch nicht.

Antwort
von Branko1000, 30

Amazon Geschenkgutscheine gibt es in Höhen von 25€, 50€ und 100€, also müsstest du schon einmal 2x 100€ auf dein Konto aufladen.

Du lädst dein Amazon Konto mit den Geschenkgutscheinkarten auf und dann hast du entsprechendes Guthaben auf deinem Konto. 

Beim abschließen einer Bestellung, z.B. von 50€ werden dir dann 50€ von den 200€ abgezogen und dir bleiben somit noch 150€ auf dem Amazon Konto erhalten.

Antwort
von Dragonloard, 32

Du kannst dir das vorstellen wie mit deinem Bankonto und einer EC Karte.

Wenn du nun 200 € auf dein Konto einzahlst (in diesem Fall per Gutschein) und danach im Laden was kaufst für sagen wir 80 €, bleiben auf deinem Konto natürlich noch 120e übrig, die du beliebig ausgeben kannst.

ES SEI DENN:

Der Gutschein ist für einen bestimmten Zweck gedacht, kann also z.B. nur ab einem gewissen Einkaufswert bei einem bestimmten Händler benutzt werden. 

Das steht aber, sollte es der Fall sein, auf dem Gutschein drauf

Antwort
von ZelMaDonk, 29

Du kannst den Gutschein auf dein Amazonkonto laden und dann wird das immer davon abgezogen.

Antwort
von matthiasB1997, 22

der gutschein wird beim einlösen in guthaben umgewandelt. dieses kann dann nach und nach oder halt auf einmal ausgegeben werden

Kommentar von 14Toby12X95 ,

Kann ich das Geld auch einfach abheben und nicht auf Amazon nutzen? Sry für meine dummheit xDD

Kommentar von matthiasB1997 ,

nein ich glaube nicht. auszahlungen von gutscheinen sind meistens nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community