Amazon Gutschein einlösen obwohl unter 18?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sage mal so: Offiziell darfst du erst mit 18 Jahren in OnlineShops bestellen. Da Amazon da aber keinen Wert drauf legt, und bei Dingen ab 18 Jahren eh nochmal nach dem Personalausweis fragst wärst du nur einer von 100000 anderen Minderjährigen die da bestellen und da kräht kein Hahn nach....

Also unbestraft tun kannst du es auf jeden Fall, ob du etwas illegales/grauzoniges machen willst musst du entscheiden. Wenn du deine Eltern fragst und das mit deren Zustimmung tust bist du auf der sicheren Seite.

(Ich hab als ich 16 war sogar mein richtiges Alter angegeben und es ist nix passiert ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Amazon darfst du erst bestellen, wenn du Volljährig bist, also 18 Jahre alt bist. Vorher solltest du deine Eltern fragen, ob diese für dich ein Konto erstellen können und du mit ihrerer Einverständnis Artikel bestellen kannst.

Wenn du nun z.B. eine Sendung bestellt, bei der die Identität festgestellt werden muss und da herauskommt, dass du Minderjährig bist, dann wird jedenfalls dein Amazon Konto gesperrt und das Guthaben ist dann auch weg.

Das Thema "Amazon unter 18" wurde bei gutefrage.net schon oft behandelt und ich habe mich 2014 selber bei Amazon schlau gemacht, weil die Frage hier immer wieder auftaucht. ALSO: Du darfst auch unter 18 ein Konto bei Amazon haben und auch bestellen, ABER nur mit dem Einverständnis deiner Eltern. Das steht auch so in den AGB von Amazon. Viel Spaß beim einkaufen.

Habe mir damals mit 14-15 ein PayPal Konto eingerichtet und alle meine Käufe und Verköufe darüber laufen lassen, hat nie jemand nach gefragt und es gab auch nie Probleme. Also als kleiner Tipp check mal PayPal ;)

Mfg

Was möchtest Du wissen?