Frage von PhilippDra, 39

Kann ich eine Amazon Guthabenkarte einlösen und damit als 14jähriger ein Musikalbum vorbestellen?

Ich habe mal eine Frage zu amazon und zwar wollte ich wissen wenn ich eine Amazon Guthaben karte bei der tankstelle kaufe, und sie dann einlöse, ob ich mir dann ohne weiteres etwas kaufen kann. Bin nehmlich erst 14 und wollte mir ein musik album vorbestellen. Danke ihm vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 32

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte! Und das ist gut so!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schiefläuft, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen!

Bestell mit deinen Eltern zusammen - oder lass es!

Antwort
von Exngxl, 39

Ja klar. Du musst sie nur scannen oder den code eingeben und dann kannst alles kaufen;3

Antwort
von Marie150998, 36

Ja das geht, nur wenn du Sachen ab 18 nach Hause bestellst, wird eine Unterschrift deiner Eltern benötigt.
Lg
Marie

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nein, stimmt nicht! Eine Unterschrift der Eltern nutzt gar nichts, wenn ein Minderjähriger Artikel "ab 18" bestellt!

Kommentar von Marie150998 ,

doch!

Kommentar von Allexandra0809 ,

Marie, nein! Artikel ab 18 müssen immer vom Empfänger persönlich angenommen werden und dieser muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Antwort
von ferdos99, 30

Ja wenn du es dir liefern lässt musst du aber immer noch eine adresse angeben