Frage von Pantherapfel43, 24

Amazon Guthaben nicht von Nutzen?

Hallo zusammen

Ich habe ein Amazon Gutschein eingeloesst, nun habe ich festgestellt das es Euro ist und das ich es auf meinem Amazon.de Account eingeloesst habe.

Ich Wohne in den Staaten und dort gibts ja nur Dollar und wenn ich auf Amazon.com einlogge habe ich 0 Euro, kann man das irgendwie convertieren rueber handeln oder was kann man da machen ?

Antwort
von Neugierlind, 5

Amz de und amz com sind rein unterschiedliche portale und auch unterschiedliche Händler. Das eine ist nur für den deutschsprachigen raum, das andere für us Amerika.

Das Guthaben kannst du nicht umwerten auf USD, weil der Support von DE nicht für den us amerikanischen Shop gilt oder andersrum

Antwort
von JanKrohn, 15

Kann man nicht konvertieren.

Du kannst aber auf Amazon.de einkaufen, und Dir die Sachen in die Staaten schicken lassen.

Die meisten Produkte, wo "Verkauf und Versand durch Amazon" bei steht, werden auch in die USA verschickt (sogar zollfrei).

Kommentar von Pantherapfel43 ,

Da kostet doch dann der Versand bestimmt 50 Euro haha und ich habe doch nur ein 25 Euro Kontostand 

Kommentar von JanKrohn ,

Versand kostet nur ein paar Euro.

Antwort
von Roland59, 7

Ich (vermute) mal ganz stark, dass die währung umgerechnet wird. bei ebay wird es ja auch automatisch in euro angezeigt (Kursiv) und wenn man dann auf das angebort geht, sieht man zb den Betrag in Pfund oder Dollar. Also denke ich mal, dass es amazon auch so machen wird. solltest dir vllt bloss überlegen, was dein gutschein in dollar wert sein sollte. ansonsten einfach kundenservice, die können dir sicher mehr sagen

Antwort
von nobodynose, 10

Da es in € ist geht es nicht . Du könntest höchtens dort anrufen und fragen ob man es rüber ziehen könnte was ich vielleicht glaube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community