1

Amazon gibt Gutschrift und bessert nicht nach

Frage von AlexanderGraf AlexanderGraf

Vor einigen Tagen schickte ich eine defekte USB-Platte 2TB von Samsung ein. Jetzt erhalte ich einfach eine Gutschrift. Ich möchte aber eine Nachbesserung. Mir ist klar, warum die das machen. Die Plattenpreise sind gestiegen. Wie kann ich erreichen, dass sie nachbessern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von stonejumper stonejumper

Eine Nachbesserung als solches wird nun nicht mehr erfolgen, die Ware wird in der Regel direkt zum Hersteller geschickt und kann dann nicht mehr zugeordnet werden.

Ist die Platte aber noch von Amazon selbst im Angebot / Auf Lager (nicht vom Drittanbieter?

Dann sollte die Ware normalerweise ausgetauscht werden, wenn das nicht erfolgte hat jemand das im Logistikzentrum versäumt.

Wende dich dann einmal den Kundenservice und frage nach einer Lösung, normalerweise solltest du dann die Option bekommen den Artikel noch einmal zu bestellen und der Kundenservicemitarbeiter passt den Preis auf den ursprünglichen an. http://amzn.to/Amazon-Kontaktformular

Wenn die Ware nicht mehr auf Lager ist, könntest du nur noch einen Rechtstreit eingehen, die kaputte Platte wirst du nie wieder sehen.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Nachbessern heißt erst mal reparieren. Erst nach dem zweiten erfolglosen Versuch kannst du eine andere fordern. Bis das so weit ist fallen die Preise wieder.

• 0
    Antwort von rosequeeny rosequeeny

Wie wäre es, wenn du den Kontakt mit denen suchst.

Kommentar von AlexanderGraf AlexanderGrafAlexanderGraf

ach was :-)

• 0
    Antwort von GermanGirl2011 GermanGirl2011

Setze Amazon eine Frist auf Nachbesserung, falls diese möglich ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Nacherf.C3.BCllung

Kommentar von AlexanderGraf AlexanderGrafAlexanderGraf

Genau, der Käufer entscheidet über die Art der Nachbesserung oder Nachlieferung. WAMS.

In manch anderen Foren steht fälschlicherweise, dass Amazon oder VK aus dem Schneider ist, wenn er schnell zahlt.

Fakt ist aber, dass der ursprüngliche Kaufvertrag nicht erfüllt wurde. Er ist erst erfüllt durch Lieferung eines mangelfreien Artikels.

Kommentar von GermanGirl2011 GermanGirl2011GermanGirl2011

Dann teile das Amazon genauso in Schriftform mit und drohe vorsorglich schon mal mit rechtlichen Schritten ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.