Hab ne Frage.
Habe mir vor 2 Wochen bei Amazon etwas im Wert von 55,- bestellt.
Da ich nach10 Tagen nichts erhalten hatte, meldete ich das bei Amazon. Die entschuldigten sich und versprachen mir eine Ersatzlieferung.
Diese ist letzten Freitag gekommen.
Überraschenderweise lag heute die erste Bestellung im Postfach. Jetzt hab ich die Ware 2mal und nur 1mal gezahlt.
Würdet ihr es behalten oder melden und zurücksenden?

Die melden sich wieder und wollen es einmal zurück haben, keine Sorge.
Ging mir auch schonmal so bei Amazon.
behalten, falls das versanddatum NACH deiner Meldung bei amazon ist. zurückschicken, wenn ein versanddatum vor deinem reklamieren war.
KalalaKa636 am 23. März 2009 22:33 Was hat denn das eine hier mit dem anderen zu tun?

Schick die Doppeltlieferung zurück. Die Buchhaltung merkt das früher oder später. Wegen der Sache muß man nicht unbedingt auffallen. Fehler machen wir alle.

Ich bin da für die ehrliche Variante !!!

auf jeden Fall, ist korrekt.
Was willst du mit der gleichen Ware zweimal.
Du willst ja auch nicht betrogen werden!

Ganz klar: zurueckschicken!

Du erwartest von Deinen Vertragspartnern faires Verhalten, also muß auch Dein Verhalten fair sein.
Die merken das - keine Sorge. Und dann gibt es einfach noch eine Rechnung...

...sonst kommt vielleicht ganz unverhofft noch die 2.Rechnung.

sonst mußt du irgentwann dafür bezahlen, und weißt nicht mehr für was.

tjaaa...also ich würds eigentlich behalten....aber weil die post den fehler gemacht hat und sie dir extra ein neues geschikt haben nur wegen des kundenservice und sie keine einzigen vorteil eher einen nachteil haben, würd ichs zurrück schiken.....es sei denn bei diesem gegenstand lohnt sich ein doppel wirklich!!

Denn Du hast doch sicher an der Tür den Empfang der doppelten Lieferung quittiert, oder? Amazon startet nen Nachforschungsauftrag bei der Post- und schon kommt die Doppel- Lieferung ans Licht....scusifürdieEnttäuschunghätt'saucheherbehalten

Ich würde Amazon bitten den Artikel bei mir abholen zu lassen.

Schlechtes Gewissen ftw :(

Die Zeche bezahlen wir alle. Die müssen jetzt jeden Artikel um 0,00000000000000000000000000000000000000000000002 Cent teurer machen, um den Verlust wieder auszugleichen! Was da alleine schon der Verwaltungsaufwand kostet!
Ich muss anmerken, dass AMAZON keine BESTÄTIGUNG in Österreich bekommt.
Sprich, es liegt im Briefkasten und keiner weiß ob es angekommen ist oder nicht
Wenn die sich melden, würde ich es zurückschicken, ansonsten behalten. :-)
... und die doppelten Sachen bei ebay verkaufen

Das ist vielleicht eine schwierige Frage. ich weiß es, ehrlich gesagt nicht.

AMAZON ist so groß die könnens verkraften.Wenn es ein kleiner Händler wäre nicht.
fasty2003 am 23. März 2009 23:44 Ich nehme an, das er nicht direkt bei Amazon gekauft hat. Es gibt auch Händler dort, die über Amazon verkaufen. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel dort bestellt und immer sehr schnell bekommen, bei Amazon gibt es keine langen Lieferzeiten wenn die Ware verfügbar ist. 4 mal waren es Händler, wovon einer Lieferschwierigkeiten hatte.. Amazon kümmert sich dann darum wenn man es dort meldet. Händler die sich öfter was zu schulden kommen lassen, werden von Amazon ausgeschlossen.

Du hast du keinen Fehler gemacht
Warum solltest du dir die Mühe machen?
Wenn sie nachfragen kannst du es immernoch schicken