gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Amazon Geschenkgutscheine für das eigene Kundenkonto im Voraus im Internet einlösen?

gefragt von Madreteresa am 24.06.2009 um 21:04 Uhr

Ich habe von Freunden einen Geschenkgutschein für den Internetversandhandel Amazon erhalten. Nun habe ich von der Möglichkeit erfahren, dass man solche quasi im Voraus für das eigene Kundenkonto im Internet einlösen kann. Hätte für mich einige Vorteile, weil ich ihn dann nicht immer zur Hand haben müsste, wenn ich ihn einlösen wollen würde. Weiß jemand, was ich dafür tun muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.681 PC x 40.733 Versand x 1.275 Amazon x 989 Einzahlen x 13 Geschenkgutschein x 12 Kontostand x 11 Kundenkonto x 4

anonym
beantwortet von jonas23 am 24. Juni 2009 21:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist ganz einfach. Du loggst dich bei Amazon mit deinen Kundendaten ein und wählst „Mein Konto“ an. Dort gibt es den Menüpunkt „Zahlungseinstellungen“ mit dem Unterpunkt „Geschenkgutschein-Guthaben prüfen und Geschenkgutscheine einlösen“. Wählt man den zuletzt genannten Punkt an, so muss man bloß noch den Gutscheincode eintragen und der entsprechende Betrag wird dem eigenen Konto gutgeschrieben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.