Frage von guteantwort323, 431

Amazon Geld zurück bei Betrug?

Hallo, ich habe mir heute auf Amazon einen neuen Fernseher gekauft und auf einmal ein sehr billiges Angebot für einen Marken-Fernseher gesehen. Ich hab auf den Händler gklickt und es war eine Firma angemeldet bei der zwar alle Daten korrekt sind, aber es ist eigentlich eine Gmbh für Stoff, usw. was mit Technik gar nichts zu tun hat. Aber da sie den Fernseher fast für ein Drittel vom normalen Preis angeboten haben, habe ich ihn gekauft und ich wurde auch nicht wie bei manchen Betrugsmaschen auf eine externe Seite geleitet oder der Verkäufer wollte auch nicht privat über Email verkaufen, sondern es ging alles über Amazon( also Einkaufswagen, Kasse, usw.). Nach ein paar Stunden aber sehe ich, dass dieser Händler nun gar keine Waren mehr Angeboten hat, obwohl er heute morgen noch alles von PC bis Router verkaufte. Nun bin ich mir relativ sicher, dass es ein Betrüger war, was meint ihr, werde ich die Ware je sehen? Und wenn ich die Ware nicht bekomme, wie bekomme ich dann am schnellsten das Geld von Amazon wieder, da ich ja eigentlich eine Rückerstattung bekommen müsste, da ich den Zahlungsvorgang über Amazon getätigt habe? Danke an alle Antworen!

Antwort
von unpolished, 355

Hellsehen können wir nicht, allerdings solltest du das Geld von Amazon wieder bekommen. 

Antwort
von Skeeve1, 329

Was sagt denn der Kundenservice von Amazon dazu? Du hast doch sicher erst mit denen gesprochen, oder? Ich meine, es wäre ja echt dämlich, nicht mit den Leuten zu sprechen die dir wirklich weiterhelfen können und stattdessen irgendwo im Internet irgendwelche Leute zu fragen...

Kommentar von guteantwort323 ,

Da hast du zwar recht, aber Amazon wird dagegen erstmal gar nichts tun, solange die Lieferfrist nicht erreicht ist, auch wenn es teilweise offensichtlich ein Betrüger ist. Und außerdem würde mir am Sonntag abend bei Amazon sowieso niemand antworten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community