Frage von taydd, 28

Amazon Gebrauchtwaren kaufen?

Hey, ich möchte mit eine Xbox One kaufen, mir fehlt nicht mehr allzu viel Geld. Dann sah ich dass man diese auch Gebraucht kaufen kann für ca 40-50€ günstiger. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ist das sicher?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

1. Falls du minderjährig bist, NUR über den Amazon-Account deiner Eltern bestellen!
Amazon ist ab 18J und falls du als Minderjähriger selbst über einen eigenen Account bestellst, begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB. Wenn dann bei der Bestellung irgendwas schiefläuft, dann kann es sein, dass du den Amazon-Käuferschutz verlierst, wenn du gegen die Amazon-AGB verstoßen hast. Und ohne Käuferschutz ist KEINE Bestellung SICHER :-(

2. Vorsichtig sein, wenn der Verkäufer VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will!
Dann ist es meistens die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon!
Der Verkäufer versucht dann, die Bestellung und Bezahlung "umzuleiten" über nicht verfolgbare Kanäle.
Dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und auch in dem Fall hilft der Amazon-Käuferschutz NICHT.
www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Antwort
von Jumik85, 13

So sicher wie das Amen in der Kirche. Sollte  die Ware doch defekt/beschädigt sein, kannst du sie reklamieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten