Frage von Naegix, 44

Amazon Gebrauchtware "Gut" wirklich gut?

Überlege mir ein iphone 5s auf Amazon gebraucht zu holen. Es wird dort als gut beschrieben. Was heißt das genau? Hat irgendwer erfahrung mit sowas gemacht? Wenn ja würde ihr das weiter empfehlen oder sollte ich es seinlassen?

Danke im Voraus.

EDIT: Habs bestellt und das Gerät war inerhalb einer Woche da. für 230€ (32gb Version) war das IPhone in einem sehr gutem Zustand (1 kleiner Kratzer am Alu-Gehäuse). Nutze es jetzt seit mehr als einer Woche und bin wirklich sehr zufrieden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Ein gewisses Risiko besteht immer ;-)

Achte auf jeden Fall drauf, ...
► ob der Verkäufer gute Bewertungen hat
► dass die Bestellung und Bezahlung über Amazon abgewickelt wird und NICHT an Amazon vorbei!

Kommentar von Naegix ,

Hat über 80% positive Bewertungen und die Lieferung geht über Amazon :D

Antwort
von mstrahm, 28

Mein gekauftes Produkt über Amazon entsprach ebenfalls nicht meinem erwarteten Zustand. Dies ist aber sehr Verkäufer-abhängig und ein wenig Kaufglück spielt auch mit.

Antwort
von Michia12, 37

Wenn du es bei den Warehousedeals kaufst ist der Zustand meist ziemlich gut. Die Ware wird sogar oft etwas schlechter beschrieben, als sie eigentlich ist.

Antwort
von Kainzbke, 26

Naja ich habe mir einen Autoradio mit Display gekauft und der Zustand wurde als "Sehr gut" angeschrieben. Leider hatte das Display einen geschätzt 2 cm langen Sprung. Also von sehr gut kann da wohl kaum die Rede sein.....
Aber die Preise sind Top

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community