Frage von FloPinguin, 58

Amazon Garantieantrag - Verkäufer will Rechnung?

Hallo,

darf ein Amazon Verkäufer beim Antrag einer Garantieleistung diese verweigern, wenn die Rechnung, bzw. die dort enthaltene Rechnungsnummer nicht vorgelegt werden kann?

Denn eigentlich sollte es dem Verkäufer ein leichtes sein, durch die Mail Adresse / Mitgliedsnummer oder irgendwelchen Daten des Kunden und des Artikels die Bestellung zuzuordnen.

Antwort
von Antitroll1234, 38

Du wendest dich an den Garantiegeber nicht an den Verkäufer, der Verkäufer gibt gewiss keine Garantie.

Kommentar von FloPinguin ,

Es geht um ein MSI Mainboard. Bei diesen wird die Garantie über den Verkäufer abgewickelt - Der Verkäufer sendet das Board an MSI

Kommentar von Antitroll1234 ,

Eine Garantie wird immer über den Garantiegeber abgewickelt.

Der Verkäufer kann so kulant sein und dies für dich erledigen. Entsprechend den Garantiebedingungen benötigst Du den Nachweis über den Kauf, also z.B. Garantieschein oder Quittung.

Den Nachweis musst Du schon erbringen.

Antwort
von Seraphan, 20

Möglicherweise sind hier Begriffe nicht richtig genutzt worden. Auch fehlen ein paar wichtige Informationen in Deiner Frage. Wann wurde gekauft beispielsweise? Hast Du überhaupt eine Rechnung erhalten? Wer verspricht die Garantie?

Kommentar von FloPinguin ,

Gekauft wurdr vor ca. 2 Jahren, MSI (Ein Mainboard wurde gekauft) verspricht 3 Jahre Garantie, welche über den Verkäufer abgewickelt wird bzw werden soll. Ob ich eine Rechnung erhalten habe, weiß ich nicht mehr

Kommentar von Seraphan ,

Du findest in Deinem Konto, neben der Bestellung des Mainboards, die Möglichkeit, zumindest eine Bestellübersicht auszudrucken. Wenn diese MSI nicht reicht, kannst Du den Verkäufer bitten, Dir nachträglich eine Rechnung auszustellen. Dazu ist er verpflichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community