Frage von nicomannski, 334

Amazon Garantie / Rückgaberecht über externen Verkäufer ?

Hi Leute,

Ich würde mir zu Weihnachten ein Huawei P8 zulegen. Bei Amazon

( http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00W1KSH02/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&cond... )

kostet es gerade 354,05 Euro (bei dem Anbieter redhatelectronics). Wenn ich nun auf den Link Verkäuferinformationen, Impressum, AGB, Widerrufsrecht von redhatelectronics gehe steht folgendes :

"redhatelectronics hat keine Richtlinien für Rückgaben und Erstattungen zur Anzeige bei Amazon hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie redhatelectronics, wenn Sie eine Erstattung anfordern oder sich über eventuelle Richtlinien informieren möchten."

Was heißt das genau für mein "eigentliches" 14-Tägiges Rückgaberecht bzw für die Gewährleistung der Garantie, wenn z.B. der Akku nach 3 Monaten aufgibt oder ähnliches ?

Der Verkäufer hat recht gute Bewertungen, allerdings bin ich unschlüssig ob ich mir dieses Gerät über diesen Verkäufer kaufen soll bzw sorgenfrei bestellen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für schnelle Antworten :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThorstenBW87, 292

Hallo,

die Gewährleistung ist gesetzlich immer 2 Jahre vorgeschrieben, erst recht im Fernabsatz-Handel, aber auch im Einzelhandel, und kann auch vom Händler "verlängert" werden (in Form von Garantie). Wenn der Händler nichts stehen hat, dann gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren und ein generelles Rückgaberecht von 14 Tagen.

Antwort
von launebaer11, 262

Habe schon des öfteren Artikel bei Amazon über Dritt Anbieter bestellt und auch zurückgegeben und umgetauscht.

Gab eigentlich nie Probleme. 

Antwort
von Gothictraum, 231

Wenn da steht das da nichts hinterlegt worden ist, würde ich denn Verkäufer kontaktieren. Ich hatte bis her keine Probleme mit drittanbieter