6 Euro erscheinen mir sehr viel für eine Rückbuchung. Muss ich den Betrag zahlen?
Amazon fordert 6 Eur Bearbeitungsgebühr für eine Rückbuchnung.Ist das Rechtens?
Antworten (4)
-
10Antwort von
evistieevistie
Dein Konto wies offenbar keine Deckung auf. Für einen erfolglosen Einziehungsversuch berechnen die Banken i. d. R. Gebühren, die amazon an Dich weiterreicht. Ich bin sicher, daß amazon das auch im "Kleingedruckten" angekündigt hat. Insofern solltest Du das schon zahlen. Aber wenn Du meinst, das wäre Wucher - verweigere doch die Zahlung und warte ab, was kommt. Wohlgemerkt: keine Empfehlung!
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Meine Bank verlangt 5 Euro für geplatzte Einzugsermächtigungen oder Checks. Ich halte 6 Euro für noch OK.
-
2Antwort von
boriswulffboriswulff
Ja. Das mußt Du wohl oder übel zahlen. Also nächstes mal drauf achten, dass das Konto gedeckt ist.
Kommentar von
boriswulffboriswulff Übrigends sind 6 Euro noch sehr human. Andere langen meines wissens nach deutlich mehr hin.
Kommentar von
DiscoopaDiscoopa Stimmt.Ich mußte schon mal 12 Euro zahlen.
-
-
0Antwort von
VadaNelson Rückbuchungsgebühren sind keine Gebühren, die Amazon (oder der jeweilige "Rückbucher") einsteckt, sondern es sind Gebühren, die die Bank für den Aufwand Amazon in Rechnung stellt. Wohlgemerkt nicht deine Bank, sondern die des "Rückbuchers". Ist nervig, aber da kann man nichts machen.
Wenn noch Inkassogebühren und Rechtsanwaltsgebühren hinzukommen, kann es ein teures Vergnügen werden :)