50

Amazon fordert 6 Eur Bearbeitungsgebühr für eine Rückbuchnung.Ist das Rechtens?

Frage von theodorkoenig theodorkoenig

6 Euro erscheinen mir sehr viel für eine Rückbuchung. Muss ich den Betrag zahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 10
    Antwort von evistie evistie

Dein Konto wies offenbar keine Deckung auf. Für einen erfolglosen Einziehungsversuch berechnen die Banken i. d. R. Gebühren, die amazon an Dich weiterreicht. Ich bin sicher, daß amazon das auch im "Kleingedruckten" angekündigt hat. Insofern solltest Du das schon zahlen. Aber wenn Du meinst, das wäre Wucher - verweigere doch die Zahlung und warte ab, was kommt. Wohlgemerkt: keine Empfehlung!

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Wenn noch Inkassogebühren und Rechtsanwaltsgebühren hinzukommen, kann es ein teures Vergnügen werden :)

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Meine Bank verlangt 5 Euro für geplatzte Einzugsermächtigungen oder Checks. Ich halte 6 Euro für noch OK.

• 2
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ja. Das mußt Du wohl oder übel zahlen. Also nächstes mal drauf achten, dass das Konto gedeckt ist.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Übrigends sind 6 Euro noch sehr human. Andere langen meines wissens nach deutlich mehr hin.

Kommentar von Discoopa DiscoopaDiscoopa

Stimmt.Ich mußte schon mal 12 Euro zahlen.

• 0
    Antwort von VadaNelson VadaNelson

Rückbuchungsgebühren sind keine Gebühren, die Amazon (oder der jeweilige "Rückbucher") einsteckt, sondern es sind Gebühren, die die Bank für den Aufwand Amazon in Rechnung stellt. Wohlgemerkt nicht deine Bank, sondern die des "Rückbuchers". Ist nervig, aber da kann man nichts machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.