Frage von DaniHoliday, 53

Amazon Fire TV Stick verloren, muß ich ihn sperren lassen?

Wir waren zu besuch bei meinen Schwiegereltern und haben unseren Fire TV Stick mitgenommen. Am morgen der Abreise hatte ich den Stick fast vergessen und ihn dann nur schnell in die Seitentasche des Koffers gepackt. Leider war er wohl nicht tief genug drin, so das er rausgefallen ist. Nun frage ich mich gerade ob so ein Stick personalisiert ist oder nicht. Möchte nicht böse überrascht werden, wenn ein Finder ihn benutzt und ich plötzlich für Filme zahlen muß, die ich nie geschaut habe..... Habe auch schon bei Amazon versucht, aber die Leitungen sind alle belegt....

Antwort
von Rekin2876, 44

Auf jeden Fall erst einmal dass Kennwort für dne Amazon Account ändern!
Damit kann der Finder schon mal keine Videos und Apps kaufen und auch nicht auf dein Profil zugreifen. Evtl. auch andere Dienste ändern (Netflix...)

Bei Amazon.de einen Call aufmachen. Die werden dir dann sagen/ schreiben was zu tun ist.

Ich würde den schriftlichen Weg empfehlen. Sollte in der Zeit etwas passieren, kannst  du dich darauf berufen, dass du es bei denen angezeigt hast. Ob es am Ende etwas bringt oder nicht kann ich nicht sagen, aber schadet sicherlich nicht.

Gruß

REK

Kommentar von DaniHoliday ,

Das Passwort habe ich sofort geändert. Werde aber dann nochmal eine Mail schreiben...danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten