Frage von lillyrose91, 110

Amazon Fire Tv Stick und Serien?

Hallo, kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man im Vorfeld mal schauen kann, welche Filme und Serien es so bei Amazon Prime gibt? Damit man schauen kann, ob sich das für einen überhaupt lohnt.

Und noch eine Frage. Mein Fernseher ist leider nicht WLAN fähig, also muss ich mir ja den Amazon Dire TV Stick kaufen. Den steckt mal einfach in den Fernseher und schon kann man ins Internet? Auf alle Seiten, oder nur auf bestimmte wie Amazon usw. Und, ist es schwer den Stick mit dem Internet zu verbinden oder muss man einfach nur wie bei zb nen PC den Netzwerk Schlüssel eingeben?

Danke schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen meinen langen Text durchzulesen und die auch noch antworten. ☺ Liebe Grüße. ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Budden87, 60

Einen Browser hat der Stick übrigens nicht...

Kommentar von lillyrose91 ,

Also kann ich damit wirklich nur auf Amazon gehen und auf keine anderen Seiten, wie zb Facebook, Youtube, Wikipedia usw? Danke für deine Antwort. ☺

Kommentar von Budden87 ,

Über Apps ist das möglich... Ich glaube Facebook etc. sollte gehen...

Kommentar von lillyrose91 ,

Also wäre ein normaler WLAN Adapter besser als der Amazon Stick, oder was meinst du dazu?

Kommentar von lillyrose91 ,

Hast du zufällig eins von beiden?

Kommentar von Budden87 ,

Wenn dein Fernseher ein Smart TV ist, würde ich sagen ja...

Kommentar von Budden87 ,

Ich hab den Firestick, benutz ihn aber nur ganz selten und auch nur für primevideo

Kommentar von lillyrose91 ,

okay, vielen Dank für deine Meinung, Budden87. ☺

Antwort
von Zippi87, 63

Ja den Stick steckst du einfach in den Fernseher und gibst dort dann den WLAN Schlüssel ein ... Mit dem Amazon Stick kannst du auch Netflix schauen 😁

Kommentar von lillyrose91 ,

Aber doch nicht kostenlos? Dafür müsste man sich bei Netflix ne Mitgliedschaft holen, oder? Lg. ☺

Kommentar von Zippi87 ,

Ja dafür brauchst du bei Netflix eine Mitgliedschaft.. Kostet 8€ glaube ich 😊

Antwort
von ShatteredSoul, 28

War zwar nicht deine Frage, aber:

Du kannst auch auf den Stick "Kodi" installieren und darüber kannst du dann ganz viele verschiedene Addons installieren, mit denen man z.B. auch Serien über kinox.to usw. kostenlos schauen kann. Das Addon für Kodi heißt "xStream". Auch Youtube usw. sind mit Kodi kein Problem. Falls es dich interessiert: Einfach mal danach googeln. Da findest du viele gute Anleitungen zu dem Thema ;)

Antwort
von Budden87, 47

Du kannst bei Amazon.de selbst gucken was es da gibt

Kommentar von lillyrose91 ,

Okay, das wusste ich nicht. Dankeschön!

Antwort
von XxShiiMeXx, 51

Falls du einen HDMI Anschluss und ein HDMI Kabel hast kannst du deinen Laptop auch an den Fernseher anschliesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community