Frage von Kartoffelheld31, 29

Amazon Fire TV Stick oder etwas anderes zum Streamen von Filmen und Serien?

Hallo, Ich überlege mir einen Amazon Fire TV Stick zu zulegen. Ist ein Smart Tv, sowie eine Amazon Prime Mitgliedschaft dafür wichtig bzw. notwendig? Was gibt es noch für (legale) Möglichkeiten um Filme und Serien zu streamen? Ich bin natürlich auf der Suche nach einem möglichst günstigem Angebot um vorallem auch neue und beliebte Filme und Serien schauen zu können. Ich bevorzuge eine Monatliche bzw. Jährliche Zahlung (um so viel zu schauen wie man möchte) und keine Zahlung pro anschauen eines bestimmten Mediums. Soweit ich weiß gibt es auch die Möglichkeit über bestimmte Konsolen zu streamen. Was sollte man darüber wissen? Viele Grüße

Antwort
von SushiKing27, 18

Einen Smart TV brauchst du nicht, nur einen HDMI Anschluss an der Rückseite des Fernsehers.
Eine Amazon Prime Mitgliedschaft ist nicht unbedingt erforderlich, jedoch bietet der Fire TV Stick doch mehr Möglichkeiten, wenn man eine hat. So kann man mit Amazon Prime auch gleich Filme und Serien streamen. Alternativ gibt es auch eine Netflix App für den Stick.

Ich habe den Fire TV Stick selber und bin für den Preis echt überzeugt. Hat sich für mich definitiv gelohnt!

Kommentar von SushiKing27 ,

Ach ja! Amazon Prime ist gleichzeitig auch eine der günstigsten Möglichkeiten zum Filme und Serien streamen. Kostet soweit ich weiß 50€ jährlich.

Antwort
von Zakalwe, 16

Wenn du einen Smart TV hast, dann benötigst du den Stick in der Regel gar nicht. Der Stick ersetzt ja praktisch gewisse Smart-Funktionen.

Wofür willst du den Stick denn genau, also über welches Portal möchtest du streamen? Um über Amazon Prime kostenlos Filme und Serien zu schauen, benötigst du die Prime-Mitgliedschaft.

Soweit ich weiß gibt es auch die Möglichkeit über bestimmte Konsolen zu streamen.

Ja. Welche Konsole hast du denn? Schau doch da einfach mal rein.

Kommentar von Kartoffelheld31 ,

Im Moment besitze keine neuere Konsole. Aber eine Playstation 3 bzw. 4 oder vielleicht eine Xbox one werde ich mir vielleicht zulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten