Frage von user1520, 397

Amazon Fire TV Stick Fernbedienung defekt?

Habe seit heute den Amazon Fire TV Stick und bin eigentlich auch sehr zufrieden,jedoch spinnt die Fernbedienung. Wenn ich mit den Tasten nach links,rechts,oben oder unten navigieren will, wird nicht gestoppt und es geht immer weiter bis zum Ende als würde ich die Taste gedrückt halten, was jedoch nicht der Fall ist. Woran könnte das liegen? Ich bin schon voll verzweifelt und bediene den Stick jetzt mit einer App und meinem Smartphone, was zwar gut funktioniert, aber trotzdem kann es ja nicht sein, dass die Fernbedienung nicht gescheit funktioniert. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Xaxoon, 359

Meine Steuerung funktioniert noch super nach 1/2 Jahr, aber für mich klingt das, als würde das Steuerkreuz klebrigen Schmutz, oder ein Süßgetränk abbekommen haben. Dann bleibt das oft hängen, was man so gar nicht sehen kann. Versuche die Steuerung zu öffnen, und wenn da klebriges Zeug drinnen ist, dann die Plastik Teile mit Wasser reinigen (nicht die elektronischen Teile nass machen!!). Also, das würde ICH halt tun, wenn bei meiner Fernsteuerung so etwas passiert, denn ich hatte das mal bei der Steuerung meiner Stereo Anlage.

Antwort
von JoGerman, 316

Halte die Fernbedienung mit der Vorderseite vor eine Kamera, z.B. am Handy.

Wenn du eine Taste drückst, müsstest du im Display der Kamera das Leuchten der Infrarot-LED sehen. Lässt du die Taste los, muss die LED auch sofort aus gehen.  

Wenn das so ist. liegt es nicht an der Fernbedienung, sondern am Fire-Stick. 

Gruß DER ELEKTRIKER 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community