Frage von matrix45512, 50

amazon Fernseher mit Gutscheinen bezahlen?

Ich will mir einen 500 Euro Fernseher kaufen will aber mit gutscheinen bezahlen (wo kann ich diese kaufen /mediamarkt? ) also 10mal 50 euro gutscheine würde das gehen

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 11

Kinder dürfen GAR NICHT bei Amazon bestellen!
Amazon ist ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern bestellen!
Steht alles ganz deutlich in den Amazon-AGB!

Im Amazon Account müssen Bankkonto oder Kreditkarte eingegeben werden, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung der Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 12

Ja das geht. Sollte Sinn dieser Aktion aber sein, das du bei amazon als Erstbesteller keine Zahlungsdaten eingeben musst dann muss ich dich enttäuschen. Um ein Konto anlegen und bestellen zu können ,musst du eine Bankverbindung oder Kreditkarte hinterlegen.

Außerdem solltes du beachten, dass wenn du bei einer Rücksendung des TVs (weil zB defekt) du die Gutscheine nicht ausgezahlt bekommst. Wenn du dich dann , warum auch immer, entscheidest, den TV doch woanders zu kaufen, dann bleibst du auf den Gutscheinen sitzen....

Kommentar von matrix45512 ,

Danke

Antwort
von archibaldesel, 9

Und was für einen Sinn soll das haben? Erst bezahlst du die Gutscheine und anschließend gehst du mit den Gutscheinen nochmal zur Kasse um sie gleich wieder gegen den Fernseher zu tauschen. Klingt für mich irgendwie sinnentleert.

1.gutscheine kaufen 2. amazon öffnen codes eingeben und bestellen :)

Antwort
von Virginia47, 9

Selbst wenn du bei amazon mit Gutschein(en) bezahlen willst, musst du eine Bank- oder Kreditkartenverbindung hinterlassen. Sonst kannst du nichts bestellen. 

Antwort
von 716167, 9

Warum so umständlich? Dann kannst du den Fernseher direkt bei Mediamarkt kaufen... oder Amazon per Lastschrift bezahlen.

wollen meine Eltern nicht  :/ würde es gehen oder nicht ?

Kommentar von 716167 ,

Was wollen deine Eltern nicht?

Dass du dir einen Fernseher kaufst?

sie wollen ncht mit karte zahlen oder bankkonto

Kommentar von 716167 ,

Dann bist du wohl noch minderjährig? Dann darfst du dir keinen Amazon Account machen.

Warum kaufst du den TV dann nicht in bar beim Mediamarkt?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Vermutlich weil der Fragant erst 14 ist und so denkt dass er im Bereich des "Taschengeldparagraphen" bleibt wenn er nur 50 Euro Gutscheine kauft... Ist aber nicht sonderlich weit gedacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community