Frage von NyonPain, 314

Amazon Fernseher bestellen gebraucht "vorher kontaktieren"?

Guten Tag, ich wollte mir grad einen Fernseher bestellen wo es nur noch ein Angebot von einem Privaten Händler über Amazon gibt 1 gebraucht ab....€ so jetzt steht als sein Name das man ihn vorher kontaktieren sollte bevor man etwas bei Ihm bestellt

Nun die Frage wenn ich den Fernseher bestelle kann da irgendwas passieren wenn ich mich nicht Melde? In der Beschreibung steht Gebraucht - Wie neu ich kann Ihn doch eigentlich auch bestellen ohne diese Person zu kontaktieren bin mir grade etwas unsicher.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 266

Manchmal geben Verkäufer solch einen Text ein, weil sie das Geschäft dann nicht über Amazon abwickeln wollen. Manchmal, weil sie Geld sparen wollen und manchmal, weil sie die Käufer betrügen wollen und ihnen das nur außerhalb von Amazon gelingt.

Vermeintlich sehr günstige Angebotspreise deuten übrigens schon in die Richtung dieser Masche.

Also sei ein bisschen vorsichtig.

Antwort
von BarbaraAndree, 253

Vielleicht ist es besser, du geht an deinem Ort in ein Fachgeschäft, wie z.B. Saturn oder Media Markt. Dort gibt es sicher auch Fernsehgeräte, die nicht so teuer sind.

Kommentar von NyonPain ,

Das ding ist ja das der Grade nicht sehr Teuer ist bloß ich bin mir nicht sicher ob ich den einfach so ohne Probleme bestellen kann grade wenn der Verkäufer angibt vor dem Kauf ihn zu Kontaktieren.

Kommentar von BarbaraAndree ,

ich bestelle auch bei Amazon (keine TV-Geräte), aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Verkäufer vor der Bestellung kontaktiert werden möchte. Ich kontaktiere ihn nur, wenn ich etwas reklamieren möchte. Mein Rat: Lass es.