Frage von rayzzz111, 7

Amazon etwas zurückschicken reklamieren?

Hallo,
Ich habe die Situation das ich mir etwas bei Amazon gekauft habe und als ich es ausgepackt habe war direkt ein Loch drinnen... ob es nun von mir war oder von Anfang an weiß ich nicht. Es ist zumindest so das dort eigentlich kein Loch so einfach reinkommen sollte! Und das war in so einem komischen Amazon Karton den man aufreißt habe den Karton natürlich schon weggeschmissen. Bzw meine Eltern. Kann ich den Artikel nun zurücksenden ? Mit einem anderen Karton und wie läuft das dann alles an ?
Liebe Grüße

Antwort
von Alfco, 5

Ist total unproblematisch. Einloggen, auf deine Bestellungen gehen und Artikel zurücksenden. Wähle einfach, das der Artikel beschädigt ist. Kannst dann noch auswählen über welchen Paketdienst du zurücksenden willst (nimmst einfach ein, dessen Paketshop am nächsten ist) und ob du das Geld zurücküberwiesen haben möchtest.

Den Retoure-Schein druckst du dann aus und machst einfach das was drauf steht.

Kommentar von rayzzz111 ,

Okay danke.
Das heißt falls das Paket fertig ist Bzw alles verpackt und beklebt ist. Kann ich das Paket dann nicht auch irgendwie zu dem dhl,gls etc. Mann geben ? Der ist bei uns öfter mal. Oder muss es zu einer Paket Station sein? Und der Karton ist wirklich egal ?

Kommentar von Alfco ,

Da steht zwar meistens "möglichst Originalkarton" aber ist kein muss. Das mit dem Abgeben direkt beim Paketlieferer weiss ich nicht. Es wird ja gescannt und du bekommst einen Einlieferungsbeleg. Vielleicht dürfen oder können die das nicht.

Wähle doch einfach DHL und gehe zur nächsten Post. Wirds doch wohl in deiner Nähe geben...

Antwort
von TezZY1202, 5

Ja du kannst dich bei amazon einloggen gehtst auf deine bestellungen und da steht alles zu reklamation mit welchem Karton es zurückgeschickt wird ist im endeffekt egal(Falls sie die ware denn zurück haben möchten oder sie die ware als zu beschädigt ansehen) und du bekommst dann dein Geld wieder und könntest rein theoretisch den selben artikel erneut bestellen

Aber gib da niicht an das du nicht weißt ob du das loch verursacht hast oder nicht sag du hast den karton geöffnet und der artikel hatte ein Loch

Antwort
von Annitoffel96, 5

Habe es zwar selbst noch nie gemacht, allerdings kannst du auf Amazon sehen was du zuletzt bestellt hast. Dabei kannst du auf den Anbieter klicken (falls es nicht direkt von Amazon ist) & findest dort alle Bestimmungen zum Reklamieren. Dabei findest du bestimmt auch eine Telefonnummer, falls du auf diesem Weg keine Lösung findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community