Frage von gulhane, 75

Amazon erhalt der ware?

Hi leute und zwar wollte ich wissen ob man denn nicht erst nach erhalt der ware die rechnung bezahlt ? Meine ware kommt erst am 15.06 und hab jetzt schon eine zahlungserinnerung bekommen

Antwort
von peterobm, 38

was war bei den Zahlungsmodalitäten vereinbart? Vorauszahlung? Erst zahlen dann kommt Ware? 

Wird in dem Falle nicht gezahlt, so wird nach Ablauf die Bestellung storniert. 

Kommentar von gulhane ,

na mit rechnung das würde heissen das ich erst mal die rechnung mit der ware kriegen müsste um es überhaupt zu bezahlen

Kommentar von peterobm ,

nicht bei Vorauszahlung

Kommentar von Funfroc ,

Da stellt sich mir jetzt die Frage, hast du schon eine Rechnung bekommen?

Klingt gerade nicht so. Dann würde ich den Händler freundlich darauf hinweisen, dass du eine Rechnung, die du noch nicht erhalten hast, schlecht bezahlen kannst.

Ansonsten, heißt auf Rechnung nicht zwangsläufig auch nach Erhalt der Ware. Es kann auch Rechnung als Vorkasse sein. Dann wird die Ware verschickt, wenn gezahlt ist.

Kommentar von peterobm ,

eine Mahnung kann wohl erst verschickt werden wenn auch im Vorfeld eine Rechnung rausgegangen ist. 

bei Vorkasse hat man einen gewissen Zeitraum um zu zahlen; wird nicht gezahlt, wird automatisch die Bestellung storniert. 

Amazon ist auch nicht immer der Verkäufer

Kommentar von Allexandra0809 ,

Amazon bietet keine Vorauszahlung an.

Kommentar von peterobm ,

stimmt, aber das kann auch ein anderer Verkäufer sein; 

eine Rechnung ist über Amazon abrufbar. 

Antwort
von Allexandra0809, 16

Kann es sein, dass Deine Ware aus dem Ausland kommt? Dann könnte es nämlich zu einem solchen Fall kommen. Du solltest allerdings prüfen, ob diese Zahlungserinnerung echt ist, denn es sind viele Betrüger unterwegs.

Die Zahlung läuft ja generell über amazon. Wenn amazon vom Verkäufer mitgeteilt bekommt, dass die Ware abgesandt wurde, musst Du innerhalb weniger Tage bezahlen, sonst kommt die Zahlungserinnerung.

Eine Zahlung bzw. Mahnung vom Verkäufer direkt kann nie echt sein.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 8

Bist du ganz sicher, dass wirklich "Kauf auf Rechnung" die endgültige Zahlungsart ist bei deiner Bestellung?

Prüf das noch mal nach!
Geh in "Meine Bestellungen" und klick auf "Bestelldetails"

Antwort
von TheAllisons, 40

Normalerweise bezahlt man bei Amazon mit Kreditkarte oder Bankeinzug. Bei manchen Anbietern kann man auch mit Rechnung bezahlen. Aber die kann man erst dann bezahlen, wenn man sie erhalten hat. Die Zahlungserinnerung könnte ein Fake sein. Schreibe den Verkäufer mal an per E-Mail.

Antwort
von mairse, 46

Amazon bucht den Betrag erst nach Versand der Ware von deinem Konto ab, das steht auch so in deren Zahlungsinformationen.

Allerdings solltest du auch beachten dass man auf Amazon nicht nur von Amazon direkt kaufen kann, sondern auch von anderen Händlern, die womöglich andere Konditionen haben.

Kommentar von gulhane ,

ja das ist auch so wenn ich keine rechnung nehmen würde. aber ich wollte mit rechnung

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann wird abgebucht, wenn der Verkäufer den Versand meldet. Eine Rechnung kannst Du auch per mail erhalten haben.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Anrufen und nachfragen. Die haben doch auch ne Hotline

Antwort
von Sansibar007, 18

Würde den Support anrufen und kurz anfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten