Frage von DeinFreund84, 46

amazon emails?

hallo zusammen....habe jetzt innerhalb 2 tagen 2 emails bekommen...angeblich von amazon...die erste besagte das ich die sprache von deutsch auf englisch gestellt habe. habe ich nicht...die website wird normal auf deutsch angezeigt aber emails kommen nur noch in englisch an...

jetzt gerade eine email in der steht meine email adresse wurde geändert von xxx zu xxx....ich habe nix gemacht...und die xxx sind beide meine normale email adresse...

ist das normal oder wieder irgend so ein betrugsdings?

jetzt kam gerade diese email obwohl ich nichts gemacht habe:

Guten Tag, Herr Volkmann,
es tut mir sehr leid, dass der Artikel Logitech G27 Racing PC + PS3 Lenkrad aus Ihrer Bestellung (302-0769366-8954726) nicht in einwandfreiem Zustand ist.
Selbstverständlich erhalten Sie einen kostenlosen Ersatz, den wir so schnell wie möglich an dieselbe Adresse senden. Den aktuellen Status Ihrer Ersatzlieferung sehen Sie unter "Meine Bestellungen" auf unserer Website
Senden Sie die Ware bitte vollständig (inklusive Kleinteile) zurück und legen Sie bitte die ausdruckbare Übersicht bei. Verwenden Sie - falls möglich - die Amazon.de Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers. Über folgenden Link können Sie Ihr Rücksendeetikett und die Rücksendungsübersicht ausdrucken:
Melden Sie sich bitte in dem Konto an, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, bevor Sie das Rücksendeetikett aufrufen. Sie finden über den genannten Link weitere Hinweise und Anleitungen dazu, wie Sie Ihre Bestellung am besten an uns zurücksenden.
Übrigens: Wenn Sie das Rücksendezentrum über unsere Website verwenden, müssen Sie die Rückgabe nicht zusätzlich über das Kontaktformular ankündigen – wir veranlassen automatisch alles Weitere für Sie. Alle Informationen zur Rücksendung finden Sie hier:
WICHTIG: Bitte senden Sie die ursprüngliche Lieferung innerhalb von 30 Tagen an uns zurück. Andernfalls müssen wir den Preis des Ersatzartikels in Rechnung stellen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und danke für Ihren Besuch bei Amazon.de.

Antwort
von Midgarden, 46

Amazon wird Dich nicht deswegen anschreiben - man versucht, Deine Accountdaten zu bekommen 

Kommentar von DeinFreund84 ,

dann würde aber doch da stehen das ich irgendwas machen soll...irgendwo einloggen oder so...habe auch heute mittag was bestellt und die email bestätigung kam auf englisch....komisch....

Kommentar von Midgarden ,

Dann logge Dich ganz normal auf Deinem Amazon-Konto an und schau, ob dort etwas steht

nein da ist alles wie normal...jetzt kam gerade diese email:

Guten Tag, Herr ggg
es tut mir sehr leid, dass der Artikel Logitech G27 Racing PC + PS3 Lenkrad aus Ihrer Bestellung (302-0769366-8954726) nicht in einwandfreiem Zustand ist.
Selbstverständlich erhalten Sie einen kostenlosen Ersatz, den wir so schnell wie möglich an dieselbe Adresse senden. Den aktuellen Status Ihrer Ersatzlieferung sehen Sie unter "Meine Bestellungen" auf unserer Website ().
Senden Sie die Ware bitte vollständig (inklusive Kleinteile) zurück und legen Sie bitte die ausdruckbare Übersicht bei. Verwenden Sie - falls möglich - die Amazon.de Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers. Über folgenden Link können Sie Ihr Rücksendeetikett und die Rücksendungsübersicht ausdrucken:
Melden Sie sich bitte in dem Konto an, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, bevor Sie das Rücksendeetikett aufrufen. Sie finden über den genannten Link weitere Hinweise und Anleitungen dazu, wie Sie Ihre Bestellung am besten an uns zurücksenden.
Übrigens: Wenn Sie das Rücksendezentrum über unsere Website verwenden, müssen Sie die Rückgabe nicht zusätzlich über das Kontaktformular ankündigen – wir veranlassen automatisch alles Weitere für Sie. Alle Informationen zur Rücksendung finden Sie hier:
WICHTIG: Bitte senden Sie die ursprüngliche Lieferung innerhalb von 30 Tagen an uns zurück. Andernfalls müssen wir den Preis des Ersatzartikels in Rechnung stellen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und danke für Ihren Besuch bei Amazon.de.

Diese Mail klingt aber nicht nach Kauf, sondern nach Reklamation?

ich habe nix reklamiert....ich habe gerade gesehen die email adresse wurde geändert...meine normale hate ein _ drinne...die geänderte war genau die gleiche aber mit zwei _ drinne......mein postfach bei amazon selbst ist voll von nachrichten das ich zahlungsarten und versandarten geändert habe....hat sich da jemand in mein account gehackt?????

Das sieht so aus - informiere schnellstens Amazon, denn da bestellt offensichtlich jemand mit Deinen Daten

jetzt ruft mich grad jemand an und sagt er ist von amazon und ich habe gerade mit ihm gesprochen.....ich sage nein und er sagt jemand hat ihn gerade angerufen mit meinem namen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten