Ist amazon eine sichere quelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob du die gebrauchte PS4 direkt über Amazon oder über einen Markeplace Händler kaufst.

Aber man kann schon sagen, dass Amazon ein sehr sicherer Anbieter ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein gebrauchter Artikel ist, dann kann er ja nur durch einen Händler angeboten werden der Amazon Marketplace nutzt. In der Regel kannst du anhand der Bewertungen dieses Händlers sehen ob es sicher ist bei ihm zu kaufen oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dribblestar8
25.11.2015, 11:11

Mir sagt er, dass Wii-Station-360 die PS4 anbietet. die bewertungen sind im schnitt bei 4 von 5 Sternen

0
Kommentar von kreuzkampus
25.11.2015, 11:38

Wenn ein Marketplace-Händler "Mist macht", hilft Dir Amazon bei der Durchsetzung berechtigter Beschwerden/Ansprüche. Bei manchen Artikeln gibt Amazon sogar eigene Erstattungszusagen für den Fall ab, dass der Händler nicht ersetzt oder zahlt. Das steht aber an der Seite. Marketplace-Händler werden sich nciht mit Amazon anlegen, weil sie dann Gefahr laufen, rausgeschmissen zu werden.

0

Ja natürlich ist Amazon sicher, fraglich ist nur, ob der Händler bei dem du sie kaufst SICHER ist, das findet man über die Bewertungen heraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dribblestar8
25.11.2015, 11:10

Habe gerade herausgefunden, dass Wii-Station-360 diese PS4 anbietet, also keine Privatperson. Dann ist es zu 100% sicher, oder ?

0
Kommentar von vierfarbeimer
25.11.2015, 11:35

Amazon ist genauso wenig sicher wie ebay sicher ist. Was eine Transaktion über diese Portale erst sicher macht, sind die Zahlungswege und offiziellen Gütekriterien die die Anbieter erfüllen (Paypal, Trusted shop, usw.).

0

Mit Amazon hatte ich noch nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?