Amazon DVD ab 18 als Empfänger mit 14?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

EIGENTLICH dürfte der Postbote die DVD NUR dem Empfäger aushändigen und auch prüfen (Ausweis) ob es der Empfänger auch tatsächlich ist.
In der Praxis juckt das aber meist den Postboten nicht. Der ist froh, wenn er sein Kram irgendwo irghendwie loswird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Artikeln über 18 wird bei Amazon eigentlich immer eine Alterskontrolle verlangt, die in der Regel sogar noch extra kostet.

Wenn du dann nicht ü18 bist und du sagst, dass die für deinen Bruder ist, wird einfach am nächsten Tag nochmal versucht zuzustellen, so lange bis dein Bruder sie in der Packstation abholen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:44

Ok danke für die tolle Antwort. Ich kenn mich ja nicht in Amazon aus weil es ja für Ü18 ist!

0

Du wirst es nicht bekommen.

Google mal "Postident" und lies mal das Jugendschutzgesetz § 12, dann weißt Du warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Übergabe musst du dich wahrscheinlich ausweisen, die DVD kommt dann in die nächste Postfiliale und er kann sie dort abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:39

Ok vielen Dank

0

Wenn das mit der Post kommt, muss er nach der Arbeit eben zur Postagentur und das Paket dort abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:52

Ok, danke für ihren Rat.

0

Die DVD muss er selbst annehmen selbst wenn du volljährig wärst, es würde nur gehen wenn ihr Zwillinge wärt und mal eben tauschen könnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:44

Jagut, aber das wär der Fall nicht.

1

Das wird nicht Funktionieren da du einen Ausweis brauchst um zu bestätigen das du 18 Jahre alt bist und das du derjenige bist der die DVD bestellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:40

Ich hab ein Ausweis, aber da steht nur das ich 14 bin!

0
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:46

Ja, das stimmt.

0

Der Empfänger dieser DVD muss beim Postboten seinen Personalausweis vorzeigen und die DVD persönlich anneehmen. Sonst wird das Paket wieder zurück an den Absender geschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
26.08.2016, 02:37

Die Post kommt 3 mal bevor es zurückgeht

0
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:42

Dieses DVD kommt aus Tschechien und ich glaub auch nicht das es wieder zurückgeliefert wird.

0
Kommentar von uncutparadise
26.08.2016, 06:34

Was du glaubst, ist nach den Regeln unwichtig. Nimmt der adressierte die Ware nicht persönlich an, geht sie zurück. Egal wohin.

0

Ja, denn der Postbote oder Lieferant weiß ja nicht was im Paket drin ist. Er gibt es einfach ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDudude
26.08.2016, 02:38

Beim Scannen des Barcodes wird der Bote drauf hingewiesen, dass eine Alterskontrolle erforderlich ist.

1
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:38

Vielleicht steht auf der Verpackung 18 (also diesen Symbol mit roten Abdruck?

0
Kommentar von vileonie
26.08.2016, 02:38

Es wurde ja aber nicht auf ihren Namen bestellt sondern auf den Namen ihres Bruders. Das heißt sie nimmt es für ihn an weil er nicht zuhause ist. fertig

0
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:48

Ok, danke!

0

Er muss das selbst annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:37

Ok, und wo kommt das hin?

0

Das läuft nicht, aber vielleicht hast du ja Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:36

Und wenn ich kein Glück hab, was passiert dann?

0
Kommentar von 20Cazzy01
26.08.2016, 02:47

Ok, danke für ihren Rat!

0